Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr

Ennepetal (ots)

Am 21.04.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 08:56 Uhr, zu einem gemeldeten Waldbrand zur Heilenbeckerstraße alarmiert. Nach ausgiebiger Erkundung konnte ein kleiner Flächenbrand in einem Waldstück ausfindig gemacht werden, welches mit einem C-Rohr bekämpft wurde. Im Einsatz war die hauptamtliche Wache ,der Löschzug 1 und die Löschgruppe Rüggeberg mit insgesamt 9 Fahrzeugen. Der Einsatz endete um 10:10 Uhr.

Um 12:29 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal in die Kolkstraße zu einem Gebäudebrand alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte eine Rauchentwicklung aus der 3.Etage eines Mehrfamilienhauses bestätigt werden. Da zu diesem Zeitpunkt noch unklar war, ob sich noch Personen in der betroffenen Wohnung befanden ,wurde ein Trupp unter Atemschutz sowie ein Trupp über die Drehleiter zur Menschenrettung entsandt. Nach kurzer Erkundung konnte ein Feuer auf dem Balkon als Ursache für die Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden, welches mit einem Kleinlöschgerät gelöscht wurde. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der betroffenen Wohnung. Im Einsatz war die hauptamtliche Wache ,der Löschzug 1 sowie die Löschgruppe Külchen mit insgesamt 8 Fahrzeugen.Der Grundschutz für das Stadtgebiet wurde durch die Freiwillige Feuerwehr für die Zeit des Einsatzes sichergestellt. Der Einsatz endete um 13:25 Uhr

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 20.04.2020 – 18:19

    FW-EN: Baum über Fahrbahn

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 20.04.2020 wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug um 17:06 Uhr zu einem umgestürzten Baum in die Hagener Straße alarmiert. Der Baum wurde mittels Seilwinde und Motorsäge von der Fahrbahn beseitigt und im Anschluss die Fahrbahn gereinigt. Der Einsatz endete um 18 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...

  • 19.04.2020 – 23:14

    FW-EN: unklare Rauchentwicklung

    Ennepetal (ots) - Am 19.4.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 21:59 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Bergstraße alarmiert. Ein Lagerfeuer wurde durch den Betreiber selbstständig gelöscht. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden. Es waren die Hauptamtlichen Kräfte, der Löschzug eins und die Löschgruppe vier mit insgesamt 33 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz endete um 22:52 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar ...

  • 19.04.2020 – 20:20

    FW-EN: Tragehilfe

    Ennepetal (ots) - Am 19.04.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 18:38 Uhr zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst im Stadtteil Milspe alarmiert. Es waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und vier Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz endete um 19:03 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...