Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Pferd in Notlage

Ennepetal (ots)

Am Donnerstag, den 14.11.2019 wurde die hauptamtliche Wache um 07:49 Uhr in die Ortschaft Dreve alarmiert. In einer dortigen Stallung hatte sich ein Pferd in eine missliche Lage gebracht und konnte nicht eigenständig aufstehen. Mit einem Rettungsgeschirr speziell für größere Tiere und Muskelkraft wurde das Pferd aus seiner Lage befreit und konnte, nach einer kurzen Erholungsphase, selbstständig aufstehen. Der Einsatz endete für die 9 Einsatzkräfte um 09:41 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 09.11.2019 – 22:02

    FW-EN: Gemeldeter Gebäudebrand

    Ennepetal (ots) - Am 09.11.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 20:12 Uhr zu einem gemeldeten Gebäudebrand in ein Wohngebiet im Bereich Oelkinghausen alarmiert. Da sich zum Zeitpunkt des Notrufs noch Personen im Gebäude befanden, wurde durch die Leitstelle des Ennepe-Ruhr-Kreises Vollalarm für die Feuerwehr Ennepetal ausgelöst. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine am Gebäude stehende Mülltonne in Brand geraten war und durch Anwohner abgelöscht wurde.Der entstehende ...

  • 09.11.2019 – 10:50

    FW-EN: Dachstuhlbrand

    Ennepetal (ots) - Am 08.11.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 22:07 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in die Lohernockenstr. gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es im Bereich einer Dachgaube brannte. Die Brandbekämpfung erfolgte durch 2 Trupps im Innenangriff,ein Trupp öffnete die Dachhaut über eine Drehleiter und ein weiterer Trupp bekämpfte das Feuer von Außen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, jedoch waren die Einsatzkräfte mit ...

  • 07.11.2019 – 18:16

    FW-EN: Brandmeldealarm und auslaufende Betriebsmittel

    Ennepetal (ots) - Am 07.11.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 12:58 Uhr zur Überörtlichen Hilfeleistung nach Schwelm alarmiert. In einer Schule hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Objekt wurde von der Feuerwehr Schwelm erkundet und die Feuerwehr Ennepetal brauchte nicht tätig werden. Vor Ort waren ein Einsatzleitwagen, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, eine Drehleiter sowie ein Tanklöschfahrzeug. Der Einsatz ...