Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Hattingen mehr verpassen.

Feuerwehr Hattingen

FW-EN: Feuerwehr Hattingen unterstützt beim Brandeinsatz in Bochum

FW-EN: Feuerwehr Hattingen unterstützt beim Brandeinsatz in Bochum
  • Bild-Infos
  • Download

Hattingen (ots)

Am gestrigen Abend kam es zu einem Brandereignis in Bochum-Stiepel. Hier sind mehrere hundert Strohballen in Brand geraten.

Bereits am Abend kam es zu einer ersten Voranfrage der Feuerwehr Bochum ob die Hattinger Feuerwehr im Rahmen einer überörtlichen Hilfe hier unterstützen kann.

Dies wurde entsprechend vorgeplant und in den frühen Morgenstunden auch abgerufen. Gegen 3 Uhr rückte der Löschzug Nord mit einem Tanklöschfahrzeug und der Löschzug Elfringhausen mit einem Schlauchwagen in die Nachbarstadt aus. Zusammen mit einem Löschfahrzeug der Feuerwehr Sprockhövel wurde hier eine taktische Einheit gebildet.

Vor Ort wurden die Bochumer Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung unterstützt. In erster Linie galt es angrenzende Felder vor dem Übergreifen der Flammen zu schützen. Dazu wurden Wasserwerfer, Hydroschilder und Lüfter eingesetzt. Auf die Pressemitteilungen der Feuerwehr Bochum wird verwiesen.

Um 8 Uhr konnten die 12 Hattinger Brandschützer den kräftezehrenden Einsatz wieder beenden.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter Nennung Feuerwehr Hattingen verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen
  • 29.07.2018 – 11:39

    FW-EN: Brandgeruch im Keller eines Wohnhauses

    Hattingen (ots) - Heute Nacht wurde um 2:28 Uhr Brandgeruch in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Feldmark gemeldet. Ausgerückt sind zu diesem Einsatz der hauptamtliche Löschzug sowie die freiwillige Einheit Nord der Feuerwehr Hattingen. Nach einer Kontrolle der Räumlichkeiten konnte nichts festgestellt werden. Daher sind alle alarmierten Kräfte schon nach kurzer Zeit wieder eingerückt. Rückfragen bitte ...

  • 29.07.2018 – 00:08

    FW-EN: Kanufahrer verletzt sich bei Bootsunfall

    Hattingen (ots) - Am gestrigen Samstag hat sich gegen 12 Uhr ein Kanufahrer bei einem Bootsunfall in der Nähe der Bootsrutsche verletzt. Es erfolgte zunächst eine Erstversorgung durch die Notärztin. Anschließend wurde der Patient durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Boot gerettet und durch unebenes Gelände zum Rettungswagen transportiert. Die Einsatzdauer betrug knapp eine Stunde. Rückfragen bitte an: ...

  • 28.07.2018 – 23:49

    FW-EN: Brennt Feld

    Hattingen (ots) - Kurz nach Mitternacht ist die Hattinger Feuerwehr heute zum Hansberg ausgerückt. Hier brannte auf einer Fläche von ca. 1.500 qm ein Feld. Zur Bekämpfung dieses Flächenbrandes wurden mehrere C-Rohre eingesetzt. Die Wasserversorgung stellten zwei zusätzliche Tanklöschfahrzeuge aus Mitte und Elfringhausen sicher. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde die verbrannte Fläche von einem Landwirt umgepflügt und intensiv gewässert. Nach rund zwei Stunden ...