Feuerwehr Hattingen

FW-EN: Brennt Feld

Hattingen (ots) - Kurz nach Mitternacht ist die Hattinger Feuerwehr heute zum Hansberg ausgerückt. Hier brannte auf einer Fläche von ca. 1.500 qm ein Feld.

Zur Bekämpfung dieses Flächenbrandes wurden mehrere C-Rohre eingesetzt. Die Wasserversorgung stellten zwei zusätzliche Tanklöschfahrzeuge aus Mitte und Elfringhausen sicher. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde die verbrannte Fläche von einem Landwirt umgepflügt und intensiv gewässert.

Nach rund zwei Stunden konnten die Rettungskräfte wieder einrücken. Eine weitere Ausbreitung des Feuers konnte durch das schnelle Eingreifen zum Glück verhindert werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Hattingen

Das könnte Sie auch interessieren: