Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Mutmaßlicher Spielothekenräuber ermittelt

Wilhelmshaven (ots)

Wie bereits berichtet kam es zwischen dem 21.02.2023 und dem 07.03.2023 zu insgesamt vier Überfällen auf drei Spielotheken im Wilhelmshavener Stadtgebiet.

Die intensiven Ermittlungen und operativen Maßnahmen der Polizei Wilhelmshaven führten gestern schlussendlich zum Erfolg. In den Vormittagsstunden des 16.03.2023 wurde bekannt, dass sich zwei Tatverdächtige in der Wohnung in der Rüstringer Straße aufhalten sollen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt, welcher in den Nachmittagsstunden umgesetzt wurde.

Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es um einen 14-jährigen und einen 22-jährigen Wilhelmshavener. Ein dritter Tatverdächtiger, ein 15-jähriger Wilhelmshavener, geriet ebenfalls in das Visier der Ermittler.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand führte der 15-jährige aufgrund eines emotional aufgebauten Drucks der weiteren Tatverdächtigen die Taten aus.

Während der Durchsuchung konnte umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden. Das aufgefundene Beweismaterial sowie die gewonnenen Erkenntnisse werden nun in die laufenden Ermittlungen aufgenommen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Täter entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 17.03.2023 – 13:14

    POL-WHV: Dieb verliert Ware und vergisst sein Fahrrad

    Wilhelmshaven (ots) - Am 16.03.2023 kam es gegen 16:20 Uhr zu einem räuberischen Diebstahl auf eine Drogerie in der Freiligrathstraße in Wilhelmshaven. Ein bislang unbekannter Täter verließ die Verkaufsfläche ohne die Ware zu bezahlen und wollte mit seinem, vor dem Ladeneingang abgestellten Fahrrad, flüchten. Eine 27-jährige Angestellte hielt den Dieb kurzzeitig fest. Dieser konnte sich jedoch losreißen, wobei er ...

  • 17.03.2023 – 11:40

    POL-WHV: Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

    Sande (ots) - Im Rahmen einer Streifenfahrt am 16.03.2023, bemerken Polizeibeamte gegen 15.20 Uhr in der Hauptstraße in Sande einen Mann, der mit einem Elektro-Scooter unterwegs ist. An dem Elektrokleinstfahrzeug befinden sich lediglich Fragmente eines bereits seit längerer Zeit abgelaufenen blauen Versicherungskennzeichens. Der Mann wird angehalten und eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei kann der 22-jährige ...

  • 17.03.2023 – 11:39

    POL-WHV: Verkehrsunfall mit Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol

    Schortens (ots) - Am 16.03.2023 befährt ein 73 Jahre alter Mann gegen 16:30 Uhr mit seinem Pkw die Kreisstraße 294 in Schortens. In einem Kurvenbereich kommt er nach rechts von der Fahrbahn ab und landet dort in einem parallel verlaufenden Straßengraben. Das Fahrzeug wird dabei in erheblichen Maße ringsherum beschädigt. Im Rahmen der folgenden ...