Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Nachtrag zu den Bränden in Varel - Polizei ermittelt zwei Jugendliche und leitet Ermittlungsverfahren ein

Varel (ots)

Wie die Polizei bereits mitteilte, kam es Anfang Juni innerhalb kürzester Zeit in Büppel zu zwei Bränden, s. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68442/5240087

Zunächst wurde der Polizei eine brennende, mobile Toilettenkabine im Bereich der Neudorfer Straße / Bürgermeister-Osterloh-Straße gemeldet, unmittelbar danach wurde ein brennender Altkleidercontainer im Föhrenweg, in Höhe des dortigen Sportplatzes gemeldet.

Die schnell agierenden Kräfte der Feuerwehr konnten beide Brände löschen und das Ausbreiten des Feuers verhindern, jedoch blieb ein erheblicher Sachschaden nicht aus, da insbesondere die im Container befindliche, gespendete Kleidung nicht mehr nutzbar war.

Neben den im Rahmen der Anschlussermittlungen erhobenen Erkenntnissen gab es mehrere Hinweise, die den Tatverdacht gegen zwei Jugendliche begründeten.

Diese wurden schließlich dahingehend konkretisiert, dass sich beide Jugendlichen in ihren polizeilichen Vernehmungen geständig zeigten.

Gegen die beiden 14- bzw. 15-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Inbrandsetzen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 18.07.2022 – 13:10

    POL-WHV: Pressemitteilung für Wilhelmshaven vom 15.07. - 17.07.2022 (korrigierte Fassung)

    Wilhelmshaven (ots) - Einbrüche/Diebstähle In der Nacht zu Freitag verschaffen sich bislang unbekannte Täter gewaltsam über die Fenster Zutritt zu zwei Gartenlaube eines Kleingartenvereins am Neuengrodener Weg. Aus einer Laube werden mehrere Elektrogeräte und Videospiele entwendet. In der anderen Laube wird Diebesgut in Form von Baumaterialien zum Abtransport ...

  • 17.07.2022 – 12:57

    POL-WHV: Pressebericht PK Jever 17.07.2022

    Wilhelmshaven (ots) - Wangerland Diebstahl von Fenstern Zeit: 14.07.2022, 17:48 Uhr bis 16.07.2022, 12:00 Uhr Ort: 26434 Wangerland Im Zeitraum vom 14.07.2022, 17:48 Uhr bis 16.07.2022, 12:00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter vier Fenster aus einem Rohbau. Die Fenster waren bereits teilweise eingebaut und wurden samt Rahmen entwendet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Jever unter der folgenden ...

  • 17.07.2022 – 12:52

    POL-WHV: Presse PK Varel 15.07. - 17.07.2022

    Wilhelmshaven (ots) - Trunkenheitsfahrt in Varel Am Freitagnachmittag kontrollierte eine Streifenbesatzung des Polizeikommissariats Varel einen auf der Mühlenteichstraße fahrenden Pkw. Bei der Verkehrskontrolle wurden Anzeichen einer Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf THC und Amphetamine. Der 31-Jährige Fahrer musste sich anschließend einer ...