Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Versammlungen in Zetel, Varel und Wilhelmshaven

Wilhelmshaven (ots)

Kräfte der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, der Wasserschutzpolizeistation Wilhelmshaven und Diensthundführer der Polizeidirektion Oldenburg waren heute in Varel, Zetel und Wilhelmshaven bei Versammlungen mit Bezug zur Coronapandemie eingesetzt. Die von Kritikern der Coronamaßnahmen organisierten Veranstaltungen waren jeweils bei den zuständigen Versammlungsbehörden im Vorfeld angezeigt worden. Eine Gegendemonstration auf dem Rathausplatz in Wilhelmshaven nicht.

+++ Varel +++ Am Rathaus trafen sich bis 17.45 Uhr 36 Teilnehmer eines angemeldeten Aufzuges . Dieser setzte sich unter Einhaltung der zuvor verlesenen Auflagen in Bewegung und endete gegen 18.45 Uhr wieder am Ausgangsort. Die Versammlung verlief störungsfrei. Gegen einen Teilnehmer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er hatte sich geweigert, die vorgeschriebene Atemschutzmaske (FFP2 o.ä) zu tragen.

+++ Zetel +++ In Zetel fanden zwischen 18.00 Uhr und 19.15 Uhr zwei Versammlungen statt. Im Bereich Südenburg und Bohlenberger Straße bildeten sich zwei Aufzüge mit insgesamt 30 Teilnehmern Beide angemeldeten Aufzüge wurden unter Beachtung der geltenden Infektionsschutzvorschriften /-auflagen durchgeführt. Sie verliefen störungsfrei und ohne Vorkommnisse.

+++ Wilhelmshaven +++ Gegen 19.00 Uhr fanden sich auf dem Rathausplatz 130 Personen zu einer angemeldeten Versammlung ein, die sich ebenfalls gegen die Coronamaßnahmen richtete. Die Teilnehmer setzten sich als Aufzug in Bewegung und fanden sich später wieder auf dem Rathausplatz zu einer Abschlusskundgebung ein, die gegen 20.15 Uhr endete. Parallel dazu kamen auf dem Rathausplatz neun Personen zu einer unangemeldeten Gegendemonstration zusammen. Diese wurde als eine Versammlung deklariert. Die Teilnehmer hielten sich an die erteilten Auflagen. Es kam zu keinen Störungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 07.02.2022 – 11:46

    POL-WHV: Verkehrsunfall in Schortens mit zwei leicht verletzten Personen

    Schortens (ots) - Am Sonntag kam es gegen 14:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Roffhausener Landstraße/Olympiastraße. Ein 35-jähriger Schortenser befuhr die Roffhausener Landstraße und beabsichtigte nach links in die Olympiastraße abzubiegen. Hierbei übersah er den Pkw, der ihm entgegenkam. Die 83-jährige Fahrzeugführerin konnte einen ...

  • 07.02.2022 – 11:43

    POL-WHV: Sachbeschädigung beim Jugendzentrum in Schortens

    Schortens (ots) - In der Zeit von Freitag bis Sonntag wurde ein Oberlicht am Jugendzentrum in Schortens in der Straße Alter Brauerweg beschädigt. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Schortens unter der Rufnummer 04461 984930 in Verbindung zu setzten. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland Pressestelle Wilhelmshaven Telefon: ...

  • 06.02.2022 – 12:26

    POL-WHV: Pressemitteilung der Polizei Jever für das Wochenende 04.-06.02.2022

    Jever (ots) - Verkehrsunfallflucht Am Samstag, zwischen 10.20 Uhr und 10.30 Uhr, stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in Schortens / Mühlenweg gegen den hinteren Stoßfänger eines ordnungsgemäß geparkten Dacia Logan. Am Dacia entstand ein Sachsachaden. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen Pflichten ...