Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Hier folgt die Pressemeldung des PK Jever vom 25.12.2020

Wilhelmshaven (ots)

Straftaten:

Fahrzeugführer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke Am Donnerstag sollte gegen 01:55 Uhr ein Pkw-Fahrer in Sande kontrolliert werden. Nachdem der Pkw angehalten wurde, versuchte sich der der 21-jährige der Kontrolle zu entziehen, indem er fußläufig flüchtete. Nach einer kurzen Verfolgung konnte der junge Mann durch die eingesetzten Beamten gestellt werden. Im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch in der Atemluft bei dem Mann festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,47 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Beleidigung in Schortens Am Mittwoch kam es gegen 18 Uhr zu einem Vorfall in Roffhausen. Hierbei fuhr eine 33-jährige Anwohnerin, nach Empfinden eines 36-jährigen Anwohners, in einem Verkehrsberuhigtem Bereich zu schnell. Nach Angaben der Frau warf der junge Mann etwas gegen ihren Pkw. Im Anschluss kam es zu einem Streitgespräch, in dessen Verlauf die junge Frau den Mann beleidigte. Da es am Pkw offensichtlich nicht zu einem Schaden gekommen ist, wurde, bis zur endgültigen Klärung, zunächst nur ein Strafverfahren gegen die Frau bzgl. der Beleidigung eingeleitet.

Verkehrsunfälle:

Verkehrsunfallflucht in Schortens

Am Mittwoch kam es um 13:50 Uhr zu einem Unfall in Sillenstede. Hierbei fuhr ein 34-jähriger Auslieferungsfahrer gegen eine Gartenmauer. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Nach ca. 45 Minuten kehrte er dann reumütig zum Unfallort zurück, um den Geschädigten über den Unfall zu informieren. Ein Strafverfahren gegen den Auslieferungsfahrer wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 25.12.2020 – 10:40

    POL-WHV: Hier folgt die Pressemeldung der PI Wilhelmshaven/Friesland

    Wilhelmshaven (ots) - Pressemitteilung für Wilhelmshaven vom 23.12.2020 bis 25.12.2020 Brand Am Mittwoch, gegen 04.00 Uhr, wurde der hiesigen Berufsfeuerwehr Wilhelmshaven ein Brand auf einer Ladebrücke des Jade-Weser-Ports mitgeteilt. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, konnte man feststellen, dass am Containerterminal die Kanzel eines Ladekrans verraucht war. Erste ...

  • 23.12.2020 – 12:12

    POL-WHV: Unfallflucht in Wilhelmshaven - Polizei sucht Zeugen

    Wilhelmshaven (ots) - Am 18.12.2020 wurde zwischen 08.00 Uhr und 13.10 Uhr auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes in der Friedrich-Paffrath-Straße Ecke Bismarckstraße ein geparkten schwarzer Pkw Mazda vermutlich beim Ein-oder Ausparken linksseitig am Heck beschädigt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Wilhelmshaven unter der Rufnummer 04421 942-0 in ...