Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Falsche Polizeibeamte riefen an - Eine Seniorin aus Sande reagierte genau richtig, so dass die Täter erfolglos blieben

Sande (ots)

"Weil die Seniorin aus Sande genau richtig reagiert hat, blieben die Täter ohne Erfolg!" so das Lob der Polizei.

Am Montagnachmittag, 24.02.2020, bekam eine 79-Jährige aus Sande gegen 17:00 Uhr einen Anruf eines vermeintlichen Polizeibeamten.

Die jugendlich klingende, männliche Stimme erzählte der Anzeigeerstatterin am Telefon von einem angeblichen Einbruch in der Nachbarschaft.

Bei ihrer Anzeigenerstattung gab die Seniorin an, dass sie aufgrund der öffentlichen Präventionsarbeit der Polizei über die Masche der "falschen Polizeibeamten" informiert war, so dass sie das Telefonat sofort beendete, indem sie den Telefonhörer auflegte.

"Dafür gibt es ganz klar den DAUMEN hoch" freut sich Andrea Papenroth, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland. "Jede verhinderte Straftat ist ein enormer Motor und wir freuen uns, wenn kein Schaden entstanden ist!"

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland