Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Gefährdung des Straßenverkehrs auf Grund von Trunkenheit im Wangerland - Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolgreich - mit 2 Promille unterwegs gewesen

Wangerland (ots)

Am Montagabend, 03.02.2020, kam es im Wangerland gegen kurz vor halb neun zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Ein Verkehrsteilnehmer wurde im Andelweg von einem Pkw-Fahrer gefährdet, da dieser im Begegnungsverkehr auf die Gegenfahrspur geriet. Nach dem bei der Polizei Anzeige erstattet wurde, verliefen die daraufhin sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen erfolgreich.

Die Beamten konnten den verantwortlichen Pkw in Horumersiel antreffen und den Fahrzeugführer kontrollieren.

Es handelte sich um einen 38-jährigen Mann, der deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, Betäubungsmittel konsumiert hatte und entsprechende Ausfallerscheinungen zeigte. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 1,99 Promille, so dass die Entnahme einer Blutprobe erforderlich wurde.

Gegen den 38-Jährigen leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren ein, untersagten die Weiterfahrt und beschlagnahmten den Führerschein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland