Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Pressemitteilung für den Bereich der Stadt Wilhelmshaven für den Zeitraum vom 25.10.-27.10.2019

Wilhelmshaven (ots)

Trunkenheitsfahrten infolge des Genusses alkoholischer Getränke

Am Samstag, den 26.10.2019, gegen 11.30 Uhr, meldete eine aufmerksame Zeugin der Polizei, dass ein augenscheinlich betrunkener Mann im Parkhaus der Nordseepassage in Wilhelmshaven in einen Pkw gestiegen war. Beim Ausparken hatte dieser bereits einen parkenden Pkw beschädigt. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem 54-Jährigen Fahrzeugführer eine Atemalkoholkonzentration von 2,71 Promille festgestellt. Der Führerschein wurde in Verwahrung genommen und eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

Am Sonntag, 27.10.2019, gegen 05.20 Uhr, meldeten Sicherheitskräfte einer Lokalität in der Marktstraße in Wilhelmshaven einen schlafenden Mann, der bei laufendem Motor auf dem Fahrersitz eines Pkw saß. Dieser war zuvor der Lokalität aufgrund der starken Alkoholbeeinflussung verwiesen worden. Zunächst hatte sich der Betrunkene fußläufig entfernt, war jedoch einige Zeit später mit dem Pkw zurückgekehrt. Eine Atemalkoholwertmessung bei dem 26-jährigen Fahrzeugführer ergab einen Wert von 2,09 Promille. Der Führerschein wurde in Verwahrung genommen und eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Im Nachgang wird angezeigt, dass der Fahrzeugführer in der Nacht bereits einen Verkehrsunfall mit leichtem Sachschaden verursacht hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 25.10.2019 – 11:02

    POL-WHV: Durch Veränderungen an Pkw erlosch die Betriebserlaubnis

    Wilhelmshaven (ots) - Wilhelmshaven - Am Mittwoch, dem 23.10.19, kontrollierten Beamte der Polizei Wilhelmshaven in den Abendstunden am Südstrand einen Audi. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen war, weil diverse Veränderungen an dem Pkw vorgenommen worden waren, welche nicht vom TÜV abgenommen und somit genehmigt wurden. Das Fahrzeug wurde mit zu breiten Reifen ...

  • 25.10.2019 – 10:58

    POL-WHV: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Wilhelmshaven (ots) - Wilhelmshaven - Am Donnerstag, dem 24.10.19, meldete sich gegen 17.50 Uhr, eine aufmerksame Zeugin bei der Polizei und teilte mit, dass sie soeben in der Weichselstraße in Wilhelmshaven einen Mann beobachtet habe, der schwankend zu seinem Fahrzeug gegangen und mit diesem weggefahren sei. Es befand sich zu dieser Zeit in unmittelbarer Nähe ein Streifenwagen, welcher das beschriebene Fahrzeug ...