Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

25.10.2019 – 11:02

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Durch Veränderungen an Pkw erlosch die Betriebserlaubnis

Wilhelmshaven (ots)

Wilhelmshaven - Am Mittwoch, dem 23.10.19, kontrollierten Beamte der Polizei Wilhelmshaven in den Abendstunden am Südstrand einen Audi. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen war, weil diverse Veränderungen an dem Pkw vorgenommen worden waren, welche nicht vom TÜV abgenommen und somit genehmigt wurden. Das Fahrzeug wurde mit zu breiten Reifen genutzt. Außerdem wurde das Fahrwerk tiefer gelegt. Hierfür konnte zwar ein Teilegutachten vorgelegt werden, die Veränderung war allerdings noch nicht von offizieller Stelle abgenommen worden. Gegen den Fahrzeugführer und den Halter wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell