Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Pressebericht des PK Jever vom 02.-04.2019 - Nachtrag -

Wilhelmshaven (ots)

Rettung von drei Personen aus dem Watt vor Schillig Am Sonntag, gegen 11.48 Uhr, verständigte eine männliche Person die Rettungsleitstelle, da er sich zusammen mit seinen 11 und 13-jährigen Töchtern im Watt vor Schillig befand. Offensichtlich hatte er zuvor das auflaufende Wasser unterschätzt, sodass die Töchter bereits knietief im Wasser standen und er keinen Ausweg mehr aus der Situation fand. Seitens der Rettungsleitstelle wurden sowohl die DLRG Friesland als auch zwei Seenotrettungskreuzer, der Rettungshubschrauber Christoph 26, die Feuerwehr Minsen und die Polizei verständigt. Aufgrund der Gesamtsituation wurde sich seitens der Einsatzleitung dazu entschieden, dass alle drei Personen mittels einer Seilwinde durch den Rettungshubschrauber aus dem auflaufenden Wasser gerettet werden konnten. Alle drei Personen blieben bis auf einen riesigen Schrecken und kalte Beine unverletzt.

Sachbeschädigung an Pkw in Cäciliengroden In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden zwei unter einem Carport geparkte Pkw in der Paul-Hug-Straße in Cäciliengroden nicht unerheblich beschädigt. An beiden Fahrzeugen wurde die Karosserie mittels eines spitzen Gegenstandes eingedellt. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Jever unter der Telefonnummer 04461/92110 in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigung an Sattelauflieger in Schortens In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Plane eines im Gewerbegebiet Schortens geparkten Sattelzuges mittels grüner Sprühfarbe besprüht. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Jever unter der Telefonnummer 04461/92110 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 04.08.2019 – 12:13

    POL-WHV: Pressebericht des PK Jever vom 02.-04.2019

    Wilhelmshaven (ots) - Trunkenheit im Straßenverkehr in Schortens In der Nacht von Freitag auf Samstag befuhr ein 27-jähriger Pkw-Fahrer gegen Mitternacht die Schooster Straße in Schortens. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde durch die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein daraufhin erfolgter Alko-Test ergab 1,17 0/oo. Durch die Beamten wurde der Führerschein einbehalten, eine Blutentnahme ...

  • 04.08.2019 – 12:03

    POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven, 03./04.08.19

    Wilhelmshaven (ots) - Friedliche Versammlung in der Innenstadt Angehörige einer ethnischen Minderheit führten am Samstag zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr eine angemeldete Versammlung in der Stadt durch. Nach einer Kundgebung und einer Gedenkfeier in einer Kirche wurde ein Aufzug von ca. 200 Teilnehmern von der Polizei durch die Stadt begleitet. Am Platz am alten Rathaus fand einen Abschlusskundgebung statt. Bei der ...