Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Angebliche Entführung in Schortens entpuppte sich glücklicherweise als straflose Beziehungsstreitigkeiten, zwei entlaufene Ponys in Jever und Sicherung durch Feuerwehr von herabfallenden Dämmplatten

Wilhelmshaven (ots)

Schortens und jever. Gleich mehrere Anrufer über Notruf, telefonisch oder persönlich bei der Polizei Jever meldeten am 30.05.2019, gegen 16.15 Uhr fast zeitgleich einen Vorfall am Fahrbahnrand in Höhe Ostiem, der auf alle augenscheinlich wie eine Entführung gewirkt haben musste. Die beteiligten Personen konnten schnell ermittelt und befragt werden. Glücklicherweise handelte es sich nur um Streitigkeiten, die wohl eskaliert seien. Strafbare Handlungen wurden nicht festgestellt.

Am Donnerstagmorgen, 30.05.2019, wurden der Polizei gegen 08.30 Uhr zwei auf dem Moorwarfer Gastweg grasende, freilaufende Ponys gemeldet. Die beiden Ponys konnten ihrem Freiheitsdrang am Feiertag nachkommen, indem sie einen offensichtlich maroden Koppelzaun überwanden. Fast zeitgleich mit der Polizei traf auch die Pferdehalterin ein, die sichtlich erleichtert ihre Tiere einfangen und zurückführen konnte.

Gegen 15.45 Uhr stellten Polizeibeamte im Rahmen ihrer Streife fest, dass eine Vielzahl von Styropor-Dämmplatten offensichtlich vom Dach eines Neubaus in der Mühlenstraße auf die Fahrbahn geweht waren. Die freiwillige Feuerwehr Jever musste alarmiert werden, die vom Dach des hochstöckigen Hauses die Dämmplatten räumte und sicher unterstellte. Verkehrsteilnehmer kamen dabei nicht zu Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland