Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr in Wilhelmshaven - Polizei sucht einen Pkw Twingo und mögliche weitere Geschädigte und Zeugen

Wilhelmshaven (ots)

wilhelmshaven. Bei der Polizei wurde ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr angezeigt, der sich am Sonntagabend, 14.04.2019, gegen 18:50 Uhr in der Berliner Straße ereignet haben soll.

Nach jetzigem Sachstand schnitt ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den Weg eines anderen Verkehrsteilnehmers derartig, dass dieser auf den Grünstreifen ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Ein 32-jähriger Fahrzeugführer soll mit seiner 31-jährigen Lebensgefährtin auf der Berliner Straße aus Richtung Friedenstraße kommend in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen sein. Kurz vor der Einmündung zur Kirchreihe wäre den beiden in entgegengesetzter Richtung ein hellgrauer oder hellblauer Pkw Renault Twingo entgegengekommen.

Nach bisherigen Angaben hätte der Fahrzeugführer seinen Pkw plötzlich auf die Gegenfahrbahn gelenkt und sei den beiden auf ihrer Spur entgegengekommen.

Nur durch ein sofortiges Ausweichen auf den rechten Grünstreifen konnte ein Zusammenstoß verhindert werden, der Pkw Renault hätte seine Fahrt einfach weiter fortgesetzt.

Der flüchtende männliche Fahrzeugführer soll einen hellen Pullover getragen haben, das amtliche Kennzeichen war von WHV und in dem Fahrzeug sollen außerdem noch mindestens zwei weitere Personen gewesen sein.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und sucht den Pkw Renault Twingo, der die Farbe hellgrau bzw. hellblau gehabt haben soll.

Mögliche weitere Geschädigte und Zeugen, die den Vorfall bzw. dieses Fahrzeug am Sonntagabend im Stadtgebiet gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 14.04.2019 – 12:26

    POL-WHV: Pressemitteilung des PK Jever 12.04. - 14.04.2019

    Wilhelmshaven (ots) - Jever Verkehrsunfall mit Flucht Am Freitag, den 12.04.2019, gegen 12.15 Uhr, befährt ein unbekannter Fahrzeugführer in Jever die Wittmunder Straße stadteinwärts. Dabei kommt dieser mit seinem Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn. Der ihm entgegenkommende Fahrer eines Trecker-Gespanns, der in Richtung Wittmund fährt, muss um einen Zusammenstoß zu vermeiden, stark abbremsen und weicht nach ...

  • 14.04.2019 – 12:19

    POL-WHV: Pressemitteilung des PK Varel Zeitraum: 12.04 - 14.04.2019

    Wilhelmshaven (ots) - Verkehrsunfallgeschehen Varel - Am Samstagvormittag, gegen 10:00 Uhr, fuhren ein Pkw Dacia aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis und ein Pkw Skoda aus Duisburg an der Anschlussstelle Varel-Obenstrohe von der BAB 29 ab, in der Absicht nach rechts in die Wiefelsteder Straße einzubiegen. Der 38-jährige Führer des Dacia, welcher mit seiner Familie im Auto ...