Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Geschäftseinbruch in Wilhelmshaven - Polizei nimmt einen 50-Jährigen mit einer Handverletzung vorläufig fest - Polizei sucht Zeugen

Wilhelmshaven (ots)

wilhelmshaven. Am vorletzten Wochenende, 07.04.2019, kam es um kurz vor Mitternacht zu einem Einbruch in einem Geschäft in der Grenzstraße.

Dort schlug ein zunächst unbekannter Täter die Schaufensterscheibe und zwei Oberlichter ein und entwendete mehrere Gegenstände. Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte die Polizei, die daraufhin ihre sofortigen Maßnahmen treffen konnte.

Im Rahmen der Fahndung stellte die Polizei eine männliche Person am Tatort fest, die Verletzungen an den Händen aufwies.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen richtete sich der Tatverdacht gegen den Mann, da dieser die zum Zeitpunkt der Kontrolle offenbar frischen Verletzungen nicht erklären konnte. Die Beamten konfrontierten den Mann mit den eingeschlagenen Scheiben und nahmen die Person zur weiteren Sachverhaltsklärung vorläufig fest.

Der 50-jährige, aus Wilhelmshaven kommende Tatverdächtige bestritt bei seiner polizeilichen Vernehmung die Tat, so dass die Polizei zur Aufklärung der Umstände Zeugen sucht, die in der Nacht etwas gehört bzw. Auffälliges gesehen haben.

Sie werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 14.04.2019 – 12:26

    POL-WHV: Pressemitteilung des PK Jever 12.04. - 14.04.2019

    Wilhelmshaven (ots) - Jever Verkehrsunfall mit Flucht Am Freitag, den 12.04.2019, gegen 12.15 Uhr, befährt ein unbekannter Fahrzeugführer in Jever die Wittmunder Straße stadteinwärts. Dabei kommt dieser mit seinem Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn. Der ihm entgegenkommende Fahrer eines Trecker-Gespanns, der in Richtung Wittmund fährt, muss um einen Zusammenstoß zu vermeiden, stark abbremsen und weicht nach ...

  • 14.04.2019 – 12:19

    POL-WHV: Pressemitteilung des PK Varel Zeitraum: 12.04 - 14.04.2019

    Wilhelmshaven (ots) - Verkehrsunfallgeschehen Varel - Am Samstagvormittag, gegen 10:00 Uhr, fuhren ein Pkw Dacia aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis und ein Pkw Skoda aus Duisburg an der Anschlussstelle Varel-Obenstrohe von der BAB 29 ab, in der Absicht nach rechts in die Wiefelsteder Straße einzubiegen. Der 38-jährige Führer des Dacia, welcher mit seiner Familie im Auto ...

  • 14.04.2019 – 12:15

    POL-WHV: Pressemitteilung der Polizei Wilhelmshaven im Zeitraum von 12.04.2019 - 14.04.2019

    Wilhelmshaven (ots) - Einbruchserie in Kleingartengelände Am späten Freitagnachmittag wurde die Polizei in ein Kleingartengelände am Neuengrodener Weg / Friedensstraße gerufen. Dort hatten sich unbekannte Täter Zutritt zum dortigen Vereinsheim und zu fünf weiteren Gartenhütten verschafft. Teilweise wurden kleingartentypische Gegenstände entwendet, teilweise ist ...