Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Pressemeldung PK Varel 29.03.-31.03.2019

POL-WHV: Pressemeldung PK Varel 29.03.-31.03.2019
  • Bild-Infos
  • Download

Wilhelmshaven (ots)

Einbruchsdiebstahl aus Gartenhaus

Varel

In der Zeit von vergangenem Montag bis Samstag wurden im Wolfstapper Weg in Varel ein Gartenhaus gewaltsam geöffnet und diverses Werkzeug und Gartengeräte erlangt. Hinweise auf den oder die Täter liegen derzeit nicht vor. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Verkehrsunfall mit Leichtverletztem

Varel- Am Samstagvormittag befuhr ein 20-jähriger mit seinem Kleinkraftrad den Kaffeehauskreisel in Varel und wurde durch eine in den Kreisel einfahrende 88-jährige Pkw-Fahrerin übersehen. Der Rollerfahrer kam durch den Unfall zu Fall und wurde leicht verletzt. An dem Kleinkraftrad entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Zetel

Am frühen Sonntagmorgen kommt ein 26-jähriger mit seinem Pkw auf der Tarbarger Landstraße eingangs einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und überfährt einen Leitpfosten sowie eine Richtungstafel bevor er mit der linken Fahrzeugseite einen Baum streift. Schließlich kommt er auf der Berme vor einem weiteren Baum zum Stehen. Es entsteht hoher Sachschaden am Pkw. Bei der Unfallaufnahme wird festgestellt, dass der Unfallverursacher zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert gewesen ist. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergabt einen Wert von 2,12 Promille. Der Unfallverursacher wird der Wache zwecks Blutentnahme zugeführt. Ein entsprechendes Verfahren wurden eingeleitet, und der Führerschein beschlagnahmt. (Bild beigefügt)

Goldringe in Varel verteilt

Varel

Am Samstag wurden von einem etwa 50-jährigen Mann in der Innenstadt vermeintliche Goldringe an Passanten verteilt. Bei den ausgehändigten Ringen handelt es sich jedoch um Fälschungen, die keinen nennenswerten Wert haben. Die Polizei rät dazu, Gegenstände von angeblichem Wert in solchen Fällen nicht entgegenzunehmen und im Gegenzug auch kein Bargeld auszuhändigen. Im Zweifelsfall sollte immer die Polizei verständigt werden. Eine Woche zuvor wurden bereits in Wilhelmshaven vermeintliche Goldringe verteilt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 29.03.2019 – 13:02

    POL-WHV: Polizei sucht nach Verkehrsunfall in Jever den Halter des geschädigten Pkw

    Wilhelmshaven (ots) - Am Sonntag, den 24.03.2019 ereignete sich in der Lindenbaumstraße gegen 17.00 Uhr in Jever ein Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer fuhr beim Ausparken aus einer Parklücke gegen einen links neben ihm geparkten dunklen Mercedes und beschädigte diesen an der vorderen linken Seite. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle und ...

  • 29.03.2019 – 12:59

    POL-WHV: Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden - Ohne verletzte Personen

    Wilhelmshaven (ots) - Am Donnerstag, den 28.03.2019, ereignete sich gegen 19.40 Uhr auf der Mühlenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem hoher Sachschaden entstand. Verletzt wurde niemand. Eine 44-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die L812h aus Waddewarden kommend und beabsichtigte nach links auf die Weiterführung in Richtung Jever abzubiegen. Infolge Unachtsamkeit ...