Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: +++ E-Roller flüchtet vor Polizei +++ Drei Verletzte bei Verkehrsunfall +++ 72-Jähriger unter THC-Einfluss +++ Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen +++

Landkreise Verden& Osterholz (ots)

Landkreis Verden

+++ E-Roller flüchtet vor Polizei +++ Drei Verletzte bei Verkehrsunfall +++ 72-Jähriger unter THC-Einfluss +++

E-Roller flüchtet vor Polizei

Verden. Am Freitagabend, gegen 22:30 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung ein E-Rollerfahrer auf, der augenscheinlich schneller fuhr als die erlaubten 20 km/h. Als die Beamten den Fahrer kontrollieren wollten, flüchtete dieser. Sein Fluchtweg führte unter anderem in Dauelsen in die Schulstraße. Im Einmündungsbereich zur Industriestraße befand sich eine Gruppe Jugendlicher, die vor dem flüchtenden Roller zur Seite springen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Das Kennzeichen am Roller konnte abgelesen werden. Der jugendliche Fahrer konnte daraufhin an seiner Wohnanschrift unweit der Gemeinde Kirchlinteln angetroffen werden. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen eingeleitet. Die Polizei bittet die Mitglieder der gefährdeten Personengruppe in der Schulstraße sich bei der Polizei in Verden unter der Tel. 04231/8060 zu melden. Zudem befanden sich zum Vorfallszeitpunkt einige mögliche Zeugen als Gäste auf dem Gelände des Burger King. Diese werden ebenfalls gebeten, Kontakt zur Polizei Verden aufzunehmen.

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Thedinghausen. Auf der Achimer Landstraße (L156) ereignete sich am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall. Eine 82-jährige Pkw-Fahrerin wollte von der Straße "Zum Klärwerk" auf die Achimer Landstraße abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 63-jährigen Mannes in seinem Pkw, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die 82-jährige Unfallverursacherin sowie ihre 86-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Die Fahrerin musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 63-jährige Unfallgegner erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Zudem entstand ein Sachschaden von ca. 35.000EUR. Die Fahrbahn musste zeitweise voll gesperrt werden.

72-Jähriger unter THC-Einfluss

Achim. Am frühen Freitagabend kontrollierte eine Streifenbesatzung des Polizeikommissariates Achim einen 72-Jährigen aus Thedinghausen, der mit seinem VW auf der Uesener Feldstraße in Achim unterwegs war. Da bei dem Fahrer Auffälligkeiten in Bezug auf einen Drogenkonsum festgestellt wurden, wurde ein Vortest durchgeführt, der auf eine mögliche THC-Beeinflussung hindeutete. Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobe zur genauen Analyse der Beeinflussung entnommen. Weiterhin wurde gegen ihn eine Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Landkreis Osterholz

Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

Ritterhude. Am Freitag Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen in der Straße "Am Großen Geeren" in Ritterhude. Mehrere Fahrzeuge warteten vor einer Lichtzeichenanlage vor der dortigen Eisenbahnunterführung. Die 83-jährige Fahrerin eines Mercedes bemerkte dies zu spät und fuhr auf dem vor ihr stehenden PKW auf. Dieser wurde in der Folge aufgeschoben, sodass zwei weitere Fahrzeuge beschädigt wurden. Die Beteiligten blieben glücklicherweise allesamt unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 13.000EUR

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
- Wache -
Dundon, POK
Telefon: 04231/806-212
https://www.pd-ol.polizei-nds.de
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/profile.php?id=61553459638128
www.whatsapp.com/channel/0029VamsDOp5fM5UagLAnO27

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz