Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: +Viele E-Scooter ohne gültige Versicherung+

Landkreise Verden und Osterholz (ots)

Landkreis Verden/Landkreis Osterholz. Um mit Elektrokleinsfahrzeugen und Kleinkrafträdern im öffentlichen Verkehrsraum unterwegs zu sein, muss an diesen ein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht sein. Dieses wechselt jedes Jahr immer zum 1. März. Mit dem Wechseln ändern sich auch die Farben der Versicherungskennzeichen. In diesem Jahr von schwarz zu blau.

Sind Fahrzeuge wie Mofa, Roller, Moped, Pedelec, Segway und insbesondere E-Scooter nicht mit einem aktuellen Versicherungskennzeichen ausgestattet, stellt dies einen Verstoß gegen die Pflichtversicherung dar. Dabei handelt es sich um eine Straftat.

In den vergangenen zwei Wochen registrierte die Polizeiinspektion Verden/Osterholz bereits ca. 40 Verstöße mit E-Scootern, die nicht versichert waren.

Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass, sofern noch nicht geschehen, sich umgehend um ein gültiges Versicherungskennzeichen gekümmert werden muss. Dies verhindert zum einen ein Strafverfahren, vermeidet aber auch horrende Kosten im Falle eines Verkehrsunfalls.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Fenja Land
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz