Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: TERMINANKÜNDIGUNG: "Alte Hasen - Sicher im Straßenverkehr" - Ein Vortrag der Polizei (14.06.2023/07.07.2023)

Landkreis Verden (ots)

Das Präventionsteam der Polizeiinspektion Verden/Osterholz lädt zu einem 90-minütigen und kostenlosen Vortrag "Alte Hasen - Sicher im Straßenverkehr" am

07.07.2023, um 10:00 Uhr

ein. Die Veranstaltung findet im Bürgerzentrum Achim, Magdeburger Str. 11a, statt und richtet sich an erfahrene Interessierte, die aktiv am Straßenverkehr teilnehmen - egal ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto.

Für Interessierte aus dem Verdener Bereich wird die gleiche Veranstaltung am

14.06.2023, um 10:00 Uhr

im Dienstgebäude der Polizei in der Bürgermeister-Münchmeyer-Straße 4 angeboten.

Andrea Sudmann, Verkehrssicherheitsberaterin der Polizeiinspektion Verden/Osterholz, erklärt, worum es inhaltlich gehen soll: "Wir möchten den Teilnehmenden gerne einige wichtige Regeln der StVO erläutern. Das Ganze werden wir anhand von Beispielen aus dem Straßenbild des Landkreis Verden tun."

Bedingt durch den demografischen Wandel sind viele Menschen heutzutage bis ins hohe Alter mobil. Gerade in ländlichen Gegenden ist diese aktive Teilnahme am Straßenverkehr Grundvoraussetzung für einen Großteil der Besorgungen des Alltags. "Wir wollen die erfahrenen Verkehrsteilnehmenden dabei unterstützen, sich ihre Mobilität auch im höheren Alter zu erhalten. Dennoch möchten wir für die Gefahren des Straßenverkehrs und die Veränderung der eigenen Reaktionsfähigkeit sensibilisieren." so Sudmann weiter. Dafür hat die Polizei neben theoretischem Wissen ebenso Tipps für die Praxis, daneben wird es auch Raum für den gegenseitigen Erfahrungsaustausch geben.

Weil die Teilnehmerplätze begrenzt sind, wird um telefonische Anmeldung während der Geschäftszeit (werktags 8 Uhr bis 14 Uhr) gebeten; für den 07.07.23 in Achim unter Tel. 04202-996-123 und für den 14.06.23 in Verden unter 04231-806-103.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Sarah Schlierkamp
Telefon: 04231/806-104
E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 31.05.2023 – 10:13

    POL-VER: Pressemitteilung vom 31.05.2023

    Landkreise Verden und Osterholz (ots) - LANDKREIS VERDEN ++ Verkehrsunfall auf der A27 ++ Achim/A27. Am Dienstagnachmittag kam es auf der A27 zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine Person leicht verletzte. Gegen 15:12 Uhr befuhr ein 33-jähriger Fahrer eines VW die A27 in Richtung Cuxhaven. Kurz nach der Anschlussstelle Achim-Nord kam es zu einem Rückstau, den eine 22-jährige Fahrerin eines VW zu spät bemerkte und ...

  • 30.05.2023 – 16:23

    POL-VER: Nachtragsmeldung: ++ Brand in Achimer Innenstadt ++

    Landkreis Verden (ots) - Am heutigen Morgen kam es zu einem Großbrand in der Achimer Innenstad (wir berichteten). Das Feuer konnte inzwischen durch die Feuerwehr gelöscht und der Brandort gegen 16:00 Uhr an Brandermittler des Zentralen Kriminaldienstes Verden übergeben werden. Das Gebäude wurde durch den Brand und die anschließenden Löscharbeiten vermutlich vollkommen zerstört. Zuvor konnten Einsatzkräfte der ...

  • 30.05.2023 – 11:27

    POL-VER: ++ Zeugen gesucht zu Taschendiebstahl ++

    Landkreis Verden (ots) - Verden. Aus einem schwarzen Mercedes mit Bremer Kennzeichen heraus ist am 19.05.2023 im Bereich des Lönswegs ein Mann zunächst nach Benzingeld gefragt worden. Die Beifahrerin des Autos stahl anschließend dem Mann, als er sein Portemonnaie herausholte, Bargeld. Ein Zeuge meldete sich am gleichen Tag bei der Polizei und berichtete, dass er ebenfalls aus einem Fahrzeug heraus angesprochen wurde. ...