Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: ++ Raubtat auf Wettbüro - Polizei sucht nach Zeugen ++

Landkreis Verden (ots)

++ Raubtat auf Wettbüro - Polizei sucht nach Zeugen ++

Verden. Am 28.12.2022, gegen 09:50 Uhr, überfiel ein bisher unbekannter Täter ein Wettbüro in der Brückstraße.

Ersten Informationen zufolge bedrohte der Täter zunächst vor dem Wettbüro mit einer Soft-Air-Pistole einen 20 Jahre alten Mitarbeiter. Im weiteren Verlauf gelangte er in das Wettbüro und erbeutete Bargeld.

Der Täter fesselte den 20-jährigen Mitarbeiter und flüchtete unerkannt. Dem Mitarbeiter gelang es schnell, sich selbst zu befreien und alarmierte die Polizei. Körperlich verletzt wurde er nach derzeitigem Stand nicht.

Die Polizei Verden leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein, konnte den Täter jedoch nicht feststellen. Noch am selben Tag führte die spezialisierte Tatortgruppe der Polizeiinspektion Verden/Osterholz umfangreiche Maßnahmen der Spurensuche und -sicherung durch. Die Polizeibeamten stellten im Wettbüro die Soft-Air-Waffe sicher. Nun hat der Zentrale Kriminaldienst Verden die Ermittlungen, welche andauern, übernommen.

Der bisher unbekannte Täter wird als männlich und ca. 1,90 m groß beschrieben. Er habe eine dunkle Sturmhaube und eine dunkle Daunen- bzw. Winterjacke getragen. Der Täter habe eine schwarze Sporttasche mitgeführt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Diese werden gebeten, Hinweise oder verdächtige Beobachtungen bei der Polizei Verden unter 04231/8060 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Henryk Niebuhr
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz