Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: ++ Demonstrationen im Landkreis Verden ++

Landkreis Verden (ots)

Die Polizeiinspektion Verden/Osterholz war am Montag wegen zweier angemeldeter Versammlungslagen in Verden mit zahlreichen Kräften im Einsatz. In unterschiedlichen Bereichen der Innenstadt wurden diese Versammlungen abgehalten.

Zwischen 17:30 Uhr und 18:45 Uhr demonstrierten bis zu 350 Menschen unter dem Titel "VERbündet gegen Rechts!". Nach einer Kundgebung am Rathausplatz bildeten die Teilnehmenden eine Menschenkette durch die Fußgängerzone.

Zwischen 18:00 Uhr und 19:20 Uhr fand zudem eine weitere angemeldete Versammlung statt, an der bis zu 500 Kritiker der Corona-Maßnahmen teilnahmen. Die Teilnehmenden umrundeten in einem Aufzug die Innenstadt. Gegen 18:30 Uhr stoppte der Aufzug, weil sich rund 30 Personen auf der Fahrbahn in Höhe der Schleppenföhrerstraße befanden. Auf direkte Aufforderung durch die eingesetzten Polizeikräfte verließen die Personen die Fahrbahn. Der Aufzug wurde anschließend bis zum Allerpark fortgesetzt, wo die Versammlung später endete.

Weitere Demonstrationen stellte die Polizei im Landkreis nicht fest. In Ottersberg wurden außerdem Kerzen an einem Rathaus abgestellt. Die Einsatzkräfte der Polizei entsorgten die Kerzen. Personen stellten die Einsatzkräfte nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Imke Burhop
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 17.01.2022 – 16:14

    POL-VER: Ermittlungen nach Auseinandersetzung zwischen zwei Männern dauern an

    Landkreis Osterholz (ots) - Ritterhude. Am Sonntagnachmittag gegen 17:00 Uhr kam es ersten Informationen zufolge zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 35-jährigen und einem 32-jährigen Mann in einer Wohnung im Ortsteil "Vor Osterhagen". Die Hintergründe des Geschehens sind noch unklar. Den Informationen zufolge soll der 32-Jährige den 35-Jährigen in dessen ...

  • 16.01.2022 – 11:39

    POL-VER: Pressemeldungen der PI Verden/Osterholz vom 16.01.2022

    PI Verden/Osterholz (ots) - Bereich Verden Keine presserelevanten Ereignisse Bereich Achim Achim - Taschendiebstahl: Am Samstag kommt es gegen 15:45 Uhr in einem Supermarkt an der Embser Landstraße zu einem Taschendiebstahl. Unbekannte Täter entwenden die Geldbörse einer 77-jährigen Geschädigten aus Achim während des Einkaufes aus deren Jacke. Aktuell liegen keinerlei Hinweise zu den Tätern vor. Wer Angaben zum ...