Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Wohnhausbrand am Schubertring: Kein Fremdverschulden

Landkreis Osterholz (ots)

Osterholz-Scharmbeck. Am Dienstag brannte am Schubertring ein Einfamilienhaus nieder (wir berichteten). Mittlerweile steht fest, dass das Wohnhaus nicht mehr bewohnbar sein wird. Der Gesamtschaden ist beträchtlich und dürfte bei weit über 300.000 Euro liegen.

Schon während der Löscharbeiten hatte eine spezialisierte Tatortgruppe der Polizeiinspektion Verden/Osterholz den Brandort aufgesucht, um erste Hinweise zur möglichen Brandursache zu erlangen. Am heutigen Mittwoch waren erneut Beamte vor Ort. Brandermittler des Polizeikommissariats Osterholz inspizierten den Brandort nochmals eingehend. Die Beamten gehen nunmehr davon aus, dass ein Fremdverschulden oder gar eine vorsätzliche Brandstiftung auszuschließen ist.

Bei dem Feuer am Dienstagvormittag waren die Bewohner des Hauses unverletzt geblieben, ein Angehöriger der freiwilligen Feuerwehr hatte im Rahmen der Löscharbeiten leichte Verletzungen erlitten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-107
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz