Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Pressemeldung PI Verden/Osterholz, Sonntag, 26.01.2020

Osterholz (ots)

------------ Erhebliche Überschreitung der Anhängelast Langwedel. Am Samstag, 25.01.2020 gegen 15:25 Uhr, fiel Beamten der Polizeiinspektion Verden/Osterholz ein Fahrzeuggespann auf, das die BAB 27 mit ca. 60 km/h befuhr. Im Rahmen der daraffolgenden Kontrolle konnte der Grund für das auffällig "langsame" Befahren der BAB festgestellt werden. Der Transporter zog einen Anhänger auf dessen Ladefläche sich ein weiterer Transporter befand. Hierdurch wurde die zulässige Anhängelast um 82 Prozent überschritten. Dem 36-jährigen bulgarischen Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 760 Euro.

Verkehrsunfallflucht Oyten. Am Samstag, 25.01.2020 gegen 23:10 Uhr wurde auf der BAB 1, in Fahrtrichtung Hamburg, im Bereich des Bremer Kreuzes, ein auf dem Seitenstreifen abgestellter PKW, Mercedes-Benz, E450, schwarz, festgestellt. Die/der FahrzeugführerIn war nicht mehr vor Ort. Der PKW wies im Bereich der Fahrzeugfront frische Beschädigungen auf, so dass davon auszugehen ist, dass es kurz zuvor zu einem Verkehrsunfall gekommen ist.

Zeugen die Hinweise zu diesem PKW, Fahrzeugführer und/oder dessen Beschädigungen geben können, melden sich bitte unter Tel. Nr. 04232/945990 bei der Autobahnpolizei Langwedel.

Wohnhauseinbruch Cluvenhagen. Am Samstag, 25.01.2020, im Zeitraum von 14.30 h bis 22.45 h, brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienwohnhaus in der Straße Speckenfeld ein. Die Täter erbeuteten dabei Schmuck und Bargeld. Personen, die im angegebenen Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Speckenfeld und/oder den angrenzenden Straßen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Verden, Tel. 04231/8060, zu melden.

Wohnhauseinbruch Ritterhude. Während der urlaubsbedingten Abwesenheit der Bewohner brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Moor ein. Die Tat wurde am Samstag, 25.01.2020, 19.30 Uhr, entdeckt. Bei dem Einbruch wurde Bargeld in verschiedenen Währungen entwendet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Straftat machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Osterholz-Scharmbeck, Tel. 04791/3070, zu melden.

Wohnhauseinbruch Oyten. Unbekannte Täter brachen am Samstag, 25.01.2020, im Zeitraum zwischen 15.00 Uhr und 23.00 Uhr in eine Wohnung in der Leinestraße ein. Dabei erbeuteten sie diverse Schmuckgegenstände. Zeugen, die im angegebenen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebenten sich bei der Polizei Achim, Tel. 04202/9960, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
- Wache -

Telefon: 04231/806-212
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 25.01.2020 – 13:19

    POL-VER: Pressemeldung PI Verden/Osterholz, Samstag, 25.01.2020

    Verden/Osterholz (ots) - Betrügerische Anrufe Hambergen-Thedinghausen Gleich mehrfach wurden am Freitag, 24.01.2010, zu unterschiedlichsten Zeiten, zu betrügerischen Anrufen. Die Anrufer gaben sich als vermeintliche Enkel aus und baten um bis zu 10.000 Euro, die sie angeblich für einen Führerschein, ein neues Auto oder wegen eines Verkehrsunfalls benötigen ...

  • 25.01.2020 – 07:07

    POL-VER: Frau bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Langwedel / A 27 (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend gegen 20:10 Uhr auf der Autobahn 27 in Fahrtrichtung Cuxhaven. Eine 39 Jahre alte Frau ist hierbei tödlich verunglückt. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr die Frau aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem Pkw auf einen Lkw auf und prallte im Anschluss gegen die Seitenschutzplanke. Das Auto blieb auf dem rechten Fahrstreifen stehen und ...

  • 24.01.2020 – 20:01

    POL-VER: Versuchter Raub auf Bäckerei

    Oyten-Bassen (ots) - Zu einem versuchten Raub auf eine Bäckerei in der Großen Straße kam es am Freitagabend. Nach derzeitigen Erkenntnissen betrat ein bisher unbekannter Mann gegen 17:50 Uhr das Geschäft und forderte unter Vorhalt einer Waffe Bargeld von einer 44 Jahre alten Angestellten. Diese verweigerte die Herausgabe und lief dem Mann hinterher, als dieser flüchtete. Ein Passant wurde auf die Situation aufmerksam ...