Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Oldenburg (ots)

Heute früh wurde eine Radfahrerin durch ein Autofahrerin angefahren. Die Verursacherin entschuldigte sich jedoch lediglich, flüchtete aber dann mit ihrem Pkw. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Am Donnerstagmorgen, gegen 10:20 Uhr, querte eine 26-jährige Oldenburgerin mit ihrem Rad die Alexanderstraße im Bereich der Autobahnbrücke. Hierbei nutzte sie die Ampelanlage, welche für Radfahrer zu diesem Zeitpunkt Grünlicht zeigte.

Gleichzeitig stand ein silbernes Auto auf der Alexanderstraße in Richtung stadtauswärts und fuhr trotz Rotlicht an. Hierbei rammte die Fahrerin des Autos die junge Radfahrerin, welche stürzte. Die Verursacherin hielt hierauf kurz an, entschuldigte sich für ihr Verhalten und fahr dann sofort auf die Autobahn in Richtung Emden / Leer.

Durch den Sturz wurde die 26-Jährige glücklicherweise nicht verletzt, das Fahrrad aber beschädigt.

Das unfallverursachende Fahrzeug kann als silberner PKW mit WST Kennzeichen beschrieben werden. Bei der Fahrerin soll es sich um eine ältere Frau mit grauen Haaren und Brille handeln.

Gegen die bisher unbekannte Frau leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen einer Verkehrsunfallflucht ein. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0441 - 7904115 zu melden. (423202)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 04.04.2024 – 12:52

    POL-OL: Zwei Schrottdiebe gestellt

    Oldenburg (ots) - Einen schnellen Fahndungserfolg hatten Kräfte der Oldenburger Polizei, auf frischer Tat konnten diese zwei Schrottdiebe stellen. In den frühen Morgenstunden, gegen 03:00 Uhr, wurde die Polizei über verdächtige Umstände in einem Gewerbegebiet im Stadtosten von Oldenburg informiert. Demnach habe ein Zeuge zwei Personen beobachtet, wie diese einen Kastenwagen mit Altmetall beladen würden. Die Örtlichkeit wurde darauf umgehend mit mehreren Streifenwagen ...

  • 02.04.2024 – 13:14

    POL-OL: Mehrere Einbrüche über das Osterwochenende

    Oldenburg (ots) - Zu mehreren Einbrüchen kam es am vergangenem Osterwochenende, in einigen Fällen nutzten die Täter die Abwesenheit der Bewohner aus. Bereits in der Zeit vom vergangenem Montag (25. März) bis zum Karfreitag drangen unbekannte Täter durch das Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus in der Kornstraße ein. Aus diesem entwendeten die Täter unter anderem einen Tresor, der im Nahbereich gefunden ...