Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Diebstahlsgeschehen im Stadtgebiet - Zeugenaufruf +++

Oldenburg (ots)

Das vergangene Wochenende nutzen Täter aus, um von mehreren Neuwagen eines Autohauses an der Bremer Heerstraße die Bereifung zu entwenden. Wie am Montag der Polizei mitgeteilt wurde, begaben sich die Täter am letzten Wochenende auf das Grundstück des Autohauses. Von insgesamt sechs neuen Geländewagen wurden anschließend die montierten Reifen gestohlen. Der Schaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Ebenfalls das letzte Wochenende nutzten Diebe, um einen Anhänger samt Bagger zu stehlen. Hierzu brachen die Täter die Sicherung eines am Deelweg abgestellten Anhängers auf. Anschließend wurde dieser mitsamt Bagger entwendet. Bei dem Arbeitsgerät soll es sich um einen Bagger der Firma Kubota handeln, der Schaden des Diebstahls wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Zwei Autos wurden zudem am gestrigen Tag aufgebrochen, in einem Fall konnte die Geschädigte die Täter flüchten sehen.

In der Zeit von 14.00 Uhr bis 21.10 Uhr wurde die Scheibe eines an der Straße "Am Hagen" abgestellten Opel eingeschlagen, aus diesem stahlen die Täter eine Geldbörse.

Um 21:30 Uhr teilte dann eine Geschädigte der Polizei über Notruf mit, dass drei Täter soeben in ihr Auto eingebrochen seien. Demnach habe die Frau ihren Fiat auf einem Parkplatz am Brandsweg abgestellt. Bei ihrer Rückkehr zu dem Auto habe sie drei männliche Täter gesehen, die zuvor mehrere Scheiben des Fiat eingeschlagen und aus diesem eine Handtasche entwendet hätten. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei die Täter vor Ort nicht mehr antreffen. Beschrieben werden die Täter als männlich, in einem Alter von 16-22 Jahren. Eine Person soll eine rote Basecap und eine dunkle Weste getragen haben.

Zeugen zu den geschilderten Fällen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0441 - 7904115 bei der Polizei zu melden. (719248)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 05.06.2023 – 12:06

    POL-OL: +++ flüchtender Rollerfahrer von der Polizei gestellt +++

    Oldenburg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen versuchte der Fahrer eines Leihrollers vor einer Polizeikontrolle zu flüchten, ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01:20 Uhr, bemerkten zwei Polizeibeamte des Oldenburger Streifendienstes im Bereich der Innenstadt zwei Personen auf einem Leihroller. Sowohl der Fahrer als auch der Sozius ...

  • 05.06.2023 – 10:54

    POL-OL: +++ mehrere Autoaufbrüche im Stadtgebiet +++

    Oldenburg (ots) - Am Wochenende kam es im Stadtgebiet von Oldenburg zu mehreren Autoaufbrüchen, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde bei einem VW im Großen Kuhlenweg die Scheibe des Autos eingeschlagen, aus diesem stahlen die Täter eine Geldbörse. Ebenfalls in derselben Nacht wurde aus einem Hyundai in der Beverbäkstraße eine Geldbörse entwendet, auch hier ...