Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Polizeieinsatz nach Bombendrohung in Westerstede +++

Oldenburg (ots)

Am Mittwochmorgen ist es in Westerstede zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen.

Wenige Minuten vor 9 Uhr hatte sich ein unbekannter Mann bei einer Arztpraxis in der Langen Straße in Westerstede angerufen und eine Explosion des Gebäudes angekündigt. Der Anruf wurde umgehend der Polizei Westerstede gemeldet.

Daraufhin wurden Einsatzkräfte in die Lange Straße entsandt, die zunächst den Verkehr umleiteten und das Gebäude evakuierten. Anschließend wurde das Ärztehaus mit Unterstützung der Diensthundführergruppe der Polizeidirektion Oldenburg mit zwei Sprengstoffspürhunden durchsucht. Sprengmittel oder ähnliche gefährliche Gegenstände konnten nicht aufgefunden werden, so dass das Gebäude um 10.50 Uhr wieder freigegeben und die polizeilichen Maßnahmen am Einsatzort beendet werden konnten.

Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass sich die Bedrohung offenbar gegen eine Einzelperson gerichtet hat. Die Polizei Westerstede, die derzeit von einer privaten Auseinandersetzung ausgeht, hat ein Verfahren wegen "Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten" eingeleitet. In diesem Zusammenhang werden die Ermittlungsmaßnahmen gegen den noch nicht identifizierten Tatverdächtigen fortgesetzt. (281294)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland