Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: ++Betrunkene Fahrzeugführerin verursacht Unfall in Westerstede ++

POL-OL: ++Betrunkene Fahrzeugführerin verursacht Unfall in Westerstede ++
  • Bild-Infos
  • Download

Oldenburg (ots)

++Betrunkene Fahrzeugführerin verursacht Unfall in Westerstede ++

Am späten Abend des 29. April befuhr eine unter Alkoholeinfluss stehende Fahrzeugführerin die Ammerlandallee in Richtung Kuhlenstraße. Kurz hinter einem an der Straße gelegenen Schnellrestaurant kam die Fahrzeugführerin zunächst ins Schlingern und anschließend nach links von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug fuhr über den linksseitig gelegenen Bürgersteig und durchschlug ein mit Metallpfosten befestigtes Holzschild, welches zwischen einem Laternenmast und einem Baum aufgestellt war. Anschließend kam der Pkw mit schweren Beschädigungen auf dem Gelände einer Autowerkstatt zum Stillstand.

Couragierte Bürger, die den Unfall aus der Entfernung beobachtet hatten, alarmierten die Polizei und boten der Fahrerin des verunfallten Pkw ihre Hilfe an. Sowohl die Fahrzeugführerin als auch ihre Mitfahrer blieben jedoch unverletzt.

Die vor Ort eintreffenden Beamten stellten bei der anschließenden Unfallaufnahme fest, dass die Fahrzeugführerin ihren Pkw mit ca. 1,6 Promille Atemalkohol bewegt hatte. Daraufhin wurde der Führerschein der Fahrerin beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen sie eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
PK Westerstede
Telefon: +49(0)4488/833-115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 29.04.2021 – 16:16

    POL-OL: +++ Mit 2,37 Promille als Autofahrer Unfall verursacht +++

    Oldenburg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall auf der Hundsmühler Straße wurde heute um 13.20 Uhr der Verkehrsunfalldienst entsandt, bei der Aufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem Verursacher eine starke Alkoholbeeinflussung fest. In den Mittagsstunden befuhr ein 60-jähriger Oldenburger mit seinem Opel die Hundsmühler Straße. An der Einmündung zum Hausbäker Weg wollte der Fahrer des Opel in diesen einbiegen. ...

  • 27.04.2021 – 09:24

    POL-OL: +++ Einbruch in Friseursalon +++

    Oldenburg (ots) - Unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in die Räume eines Friseursalons an der Alexanderstraße eingestiegen und haben dort Kosmetika und Pflegeprodukte entwendet. Die Einbrecher hatten in der Zeit zwischen Samstagabend (19 Uhr) und Montagnachmittag (15 Uhr) ein Fenster aufgehebelt und waren so in den Innenraum gelangt. Aus Regalen im hinteren Bereich des Geschäftsraumes entnahmen sie das ...