Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Bassum-Nordwohlde - Mann bei Wohnhausbrand verletzt ---

Diepholz (ots)

Bei dem Brand eines Wohnhauses in der Nordwohlder Dorfstraße wurde gestern gegen 17.45 Uhr der 74-jährige Hausbewohner verletzt. Er musste vom Rettungsdienst mit einer Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Feuer war, aus noch ungeklärter Ursache, im Wohnzimmer ausgebrochen und hatte sich schnell verbreitet. Als die Feuerwehr eintraf, stand zumindest das Wohnzimmer bereits in Vollbrand. Das Haus wurde durch das Feuer stark beschädigt und ist zur Zeit nicht bewohnbar.

Die Nordwohlder Dorfstraße musste während der Löscharbeiten der Feuerwehr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Nach Beendigung der Löscharbeiten hat die Polizei die ersten Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt. Nach ersten Erkenntnissen entstand ein Schaden von mindestens 80000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz