Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Lemförde, Kassendieb aus Selbstbedienungshäuschen festgenommen - Bassum, Transporter aufgebrochen - Bruchh.-Vilsen, Im Graben gelandet ---

Diepholz (ots)

Lemförde - Dieb festgenommen

Die Polizei hat gestern gegen 18.25 Uhr einen 18-Jährigen festgenommen, nachdem dieser eine Kasse in einem Selbstbedienungshäuschen in der Hauptstraße gewaltsam geöffnet hatte und das Bargeld daraus entwendet hatte. Der 18-Jährige wurde für weitere Maßnahmen zur Dienststelle verbracht.

Sulingen - Auffahrunfall

Eine 51-jährige Pkw-Fahrerin ist am Montag gegen 16.10 Uhr in Klein Lessen auf der B 214 auf zwei vor ihr fahrende Pkw aufgefahren. Eine 23-jährige Pkw-Fahrerin und ein 20-jähriger Pkw-Fahrer mussten wegen stockendem Verkehr abbremsen. Dies erkannte die 51-Jährige zu spät und fuhr auf. Sie wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Zwei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt ca. 21000 Euro.

Diepholz - Auffahrunfall

Eine 45-jährige Opel-Fahrerin ist gestern gegen 14.00 Uhr auf den BMW einer ebenfalls 45-jährigen Fahrerin aufgefahren. Beide befuhren in Aschen die Lohner Straße in Richtung B 69. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Es entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Bassum - Transporter aufgebrochen

Unbekannte haben in der Zeit von Freitag letzter Woche bis Montagmorgen einen in der Bürgermeister-Lienhop-Straße abgestellten Transporter aufgebrochen und diverse Werkzeuge entwendet. Der oder die Täter öffneten gewaltsam die Heckklappe und gelangten so ins Fahrzeuginnere. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei Bassum, Tel. 04241 / 971680, entgegen.

Bruchhausen-Vilsen - Im Graben gelandet

Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer ist am Montag gegen 13.15 Uhr in der Straße Alte Drift, aus noch ungeklärter Ursache, in einen Graben gefahren. Der 23-Jährige befuhr die Straße in Richtung Wehlermühle, als er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn geriet und im Graben landete. Der Fahrer blieb unverletzt, der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 2500 Euro.

Weyhe - Einbruch

Ein Hausbesitzer konnte am Montag gegen 18.25 Uhr einen Einbruch in sein Haus in Kirchweyhe, Zum Bauhof, auf seinem Handy mitverfolgen. Danach hatten drei Unbekannte durch eine Terrassentür das Haus betreten, den Alarm ausgelöst und damit die Liveübertragung gestartet. Die drei Täter flüchteten ohne Diebesgut. Die Polizei wertet nun die Bilder der Videoübertragung aus und bittet um Hinweise unter Tel. 0421 / 80660.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 12.11.2023 – 12:35

    POL-DH: Pressmeldung der PI Diepholz vom 12.11.2023

    Diepholz (ots) - Trunkenheit im Verkehr in Bruchhausen-Vilsen In der Nacht von Samstag auf Sonntag befährt kontrolliert eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Syke einen 47-jährigen Fahrzeugführer eines Pkw in der "Lange Straße" in Bruchhausen-Vilsen. Im Verlauf der Verkehrskontrolle stellen die eingesetzten Beamten fest, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken steht. Ein vor Ort ...

  • 11.11.2023 – 11:57

    POL-DH: --- Landkreis Diepholz - Gemeinsame Kontrollen ---

    Diepholz (ots) - Am gestrigen Freitagabend kontrollierte die Polizei zusammen mit dem Zoll und weiterer Behörden, Landkreis, Finanzamt, Steuerfahndung und Gewerbeaufsichtsamt insgesamt sieben Betriebe, darunter Sisha Bars und Döner Imbisse, in Stuhr, Weyhe und Syke. Die Behörden hatten sich zusammengetan und die Kontrolle zusammen vorbereitet, da es wiederholt zu Ruhestörungen, Verstößen gegen das ...