Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: +++ Weyhe - Verkehrsunfall mit Leichtverletztem +++ Lembruch - Verkehrsunfallflucht +++ Rehden - Ortstafelgeklaut +++

Diepholz (ots) - +++ Rehden - Ortstafelgeklaut +++

Unbekannte Täter entwendeten am vergangenen Wochenende die Ortstafel der Gemeinde Rehden. Die Ortstafel befand sich an der Wagenfelder Straße, Höhe Hemsloher Kirchweg. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441/9710 entgegen.

+++ Kirchdorf - Einbruch +++

Am Dienstag, 07.08.2018, in der Zeit von 14 bis 20 Uhr verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in eine Wohnunterkunft in der Steyerberger Straße. Aus einem darin befindlichen Zimmer wurde Bargeld entwendet. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441/9710 entgegen.

+++ Bassum/Stühren - Verkehrsunfall +++

Ein Verkehrsunfall ereignete sich gestern Morgen gegen 8.20 Uhr auf der B 51 in Stühren. Ein 44-jähriger Skodafahrer aus Bassum befuhr die B51 in Richtung Bremen. Dabei übersah er einen Rückstau auf Höhe der Bedarfsampel Höhe der Abfahrt Nordwohlde und fuhr auf einen haltenden Porsche auf. Dessen 53-jähriger Fahrer und der Unfallverursacher blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6 000 Euro.

+++ Diepholz - Vorfahrtfehler +++

Aufgrund eines Vorfahrtfehlers kam es am Dienstag, 07.08.2018, gegen 11.30 Uhr in der Aschener Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine Golffahrerin übersah im Kreuzungsbereich der Apwischer Straße den vorfahrtsberechtigten Skoda. Es kam zu einem Zusammenstoß zischen Skoda und Golf. Durch den Unfall wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

+++ Lembruch - Verkehrsunfallflucht +++

Am Dienstagabend, 07.08.2018, gegen 21.50 Uhr verursachte eine unbekannte Person in der Diepholzer Straße einen Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Motorradfahrer aus Steinfeld befuhr die Diepholzer Straße (B51) in Richtung Diepholz. Ein einer langgezogenen Linkskurve überholte ein unbekannter Autofahrer einen Lkw. Dabei stieß er seitlich mit dem Motorrad und dem Fahrer zusammen. Der 29-Jährige kam daraufhin von der Straße ab, konnte einen Sturz jedoch verhindern. Durch den Unfall wurde der 29-Jährige leicht verletzt. Zudem brach der Außenspiegel des Unfallverursachers ab. Dieser entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle in Richtung Lembruch. Nach aktuellem Ermittlungsstand kommt ein silberner oder grauer Audi als Unfallwagen in Betracht. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441/9710 entgegen.

+++ Weyhe - Einbruch in Rechtsanwaltskanzlei +++

Im Zeitraum 06.08.2018 - 07.08.2018 zwischen 21.15 Uhr und 06.20 Uhr, drangen unbekannte Täter in der Bahnhofstraße gewaltsam in eine Rechtsanwaltskanzlei ein. Entwendet wurde nichts. Es entstand ein Sachschaden von etwa. 1 000 Euro.

+++ Weyhe - Einbruch in einen Friseursalon +++

Im Zeitraum 04.08.2018- 07.08.2018 drangen unbekannte Täter in der Bahnhofstraße gewaltsam in einen Friseursalon ein. Entwendet wurde ein kleiner Geldbetrag. Es entstand ein Sachschaden von etwa. 570 Euro.

+++ Weyhe - Einbruch in Geschäft ++

Im Zeitraum 06.08.2018-07.08.2018 zwischen 18.10 Uhr und 07.04 Uhr, drangen unbekannte Täter in der Bahnhofstraße gewaltsam in ein Einzelhandelsgeschäft ein. Entwendet wurde eine kleine Menge Bargeld. Es entstand ein Sachschaden von etwa 580 Euro.

+++ Weyhe - Verkehrsunfall mit Leichtverletztem +++

Am Dienstag, 07.08.2018, gegen 13.35 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Peugeot-Fahrer aus Riede die Straße Apelsdamm in Richtung Riede. An der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines 23-jährigen Opel-Fahrers aus Syke. Dieser befuhr die Straße Bruchweiden in Richtung Jeebel. Es kam zum Zusammenstoß, woraufhin der Opel-Fahrer leicht verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden von etwa 14 100 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -109)
Mobil: 0152/09480109
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz

Das könnte Sie auch interessieren: