Das könnte Sie auch interessieren:

LPI-EF: Wer kennt diesen Mann?

Erfurt (ots) - Nach einem sexuellen Übergriff an einer 24-Jährigen fahndet die Erfurter Kriminalpolizei nach ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

POL-AUR: Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig Großefehn - Fahrer schwer verletzt

Altkreis Aurich (ots) - Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig: Am Dienstag, 05.02.2019, befuhr gegen ...

06.08.2018 – 13:09

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: +++ Sulingen - Diebstahl aus Transporter +++ Bruchhausen-Vilsen - Sachbeschädigung an Auto +++ Diepholz - Verkehrskontrollen nach Appletreegarden-Festival +++

Diepholz (ots)

+++ Diepholz - Verkehrskontrollen nach Appletreegarden-Festival +++

Polizeibeamte der Drogenkontrollgruppe Diepholz führten gestern Anlässlich der Abreise nach dem Appletree-Gardenfestival Verkehrskontrollen durch. Ziel war es, Verkehrsteilnehmer zu ermitteln, welche sich berauscht hinter das Steuer ihres Fahrzeugs setzten. Dabei wurden sieben junge Fahrzeugführer festgestellt, welche unter Drogen- oder Alkoholeinfluss mit dem Auto fuhren. Überwiegend fuhren die Männer unter Alkoholeinfluss. Spitzenreiter war ein 27-jähriger Mann aus Gelsenkirchen, bei welchem nachmittags um 13.30 Uhr noch einen Atemalkoholwert von 1,67 Promille festgestellt wurde. Allen Männern wurde die Weiterfahrt mit ihren Autos untersagt und Strafverfahren und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Aus polizeilicher Sicht verlief das Festival selbst ohne besondere Vorkommnisse und friedlich.

+++ Wagenfeld - Einbruch +++

Eine unbekannte Person zerschnitt in der Nacht von Samstag, 04.08.2018, auf Sonntag, 05.08.2018, das Fliegengitter eines Fensters in der Straße "Auf der Welge". Danach verschaffte er sich Zutritt zu dem Haus und entwendete Wertgegenstände aus einem Zimmer. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 450 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441/971- entgegen.

+++ Syke - Sachbeschädigung an Auto- Zeugen gesucht +++

In der Zeit von Samstag, 04.08.2018, ab 14:00 Uhr bis Sonntag, 05.08.2018, gegen 15:30 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter die gesamte linke Fahrerseite, sowie die Motorhaube eines Bmw, welcher in der Straße "Ackerrose" in Syke geparkt war. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich bei der Polizei in Syke unter 04242 / 969-0 zu melden.

+++ Bruchhausen-Vilsen - Sachbeschädigung an Auto +++

Am Sonntag, 05.08.2018, zwischen 15 Uhr und 19:20 Uhr, zerkratzen bislang unbekannte Täter, unter Zuhilfenahme eines spitzen Gegenstandes, die rechte Schiebetür eines . Der VW war auf dem Parkplatz eines Freibades in der Straße "Am Bürgerpark" in geparkt. Es entstand ein Sachschaden von circa 400 Euro. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bruchhausen-Vilsen unter 04252 / 93851-0 oder bei der Polizei in Syke unter 04242 / 969-0 zu melden.

++ Stuhr - Radfahrer bei Unfällen leicht verletzt++

Am Sonntagmittag wurden nahezu zeitgleich zwei Radfahrer bei Verkehrsunfällen in Stuhr leicht verletzt. Ein 26 Jahre alter Radfahrer befuhr die Blockener Straße und wurde von einem abbiegenden Autofahrer im Alter von 19 Jahren, der in die Obernheider Straße abbiegen wollte, übersehen und zu Fall gebracht. In der Bremer Straße wollte ein 35-jähriger Autofahrer ein Tankstellengelände verlassen und übersah dabei eine 16-jährige Fahrradfahrerin, die den Radweg benutzte. Die 16-Jährige stürzte und zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu.

+++ Sulingen - Diebstahl aus Auto +++

Unbekannte Täter öffneten in der Nacht von Freitag, 03.08.2018, auf Samstag, 04.08.2018, in der Straße "In den Feldgärten" unverschlossenen Pkw Hyundai und durchsuchten den Innenraum. Entwendet wurden 2 USB Sticks sowie eine Geldbörse, Farbe blaugrau, mit einem 5-Euro-Schein. Ferner wurden Fahrzeugpapiere mitgenommen, die allerdings in Tatortnähe wieder aufgefunden wurden.

+++ Sulingen - Diebstahl aus Transporter +++

Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Samstag, 04.08.2018,19 Uhr bis Sonntag, 05.08.2018, 2 Uhr aus einem unverschlossenen, auf einem Hinterhof eines Geschäfts abgestellten, Firmentransporter eine alte Ladenkasse ohne Inhalt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Sulingen unter 04271/9490 entgegen. Die Polizei Sulingen weist erneut darauf hin, Fahrzeuge stets verschlossen abzustellen.

Rückfragen bitte an:

Sandra Franke

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz