Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: +++ Marl - Unfall +++ Asendorf - Verkehrsunfall mit einer schwer und einer leicht verletzten Person +++ Barenburg - Hinweise zur Vollsperrung der B 61 +++

Diepholz (ots)

+++ Marl - Unfall +++

Aufgrund eines medizinischen Notfalls kam am Sonntagnachmittag, 01.07.2018, gegen 15:40 Uhr ein 67-jähriger Golffahrer aus Neunekirchen-Vörden in der Straße "Poggendiek" von der Straße ab. Dort rutschte er in einen Straßengraben. Der Mann verletzte sich leicht. Seine 64-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt geschätzte 2 500 Euro.

+++ Weyhe - Kollision auf der Rieder Straße +++

Leichte Verletzungen sowie ein geringer Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntag, 01.07.2018, in der Rieder Straße ereignete. Gegen 11:10 Uhr befuhr ein 53-jähriger BMW-Fahrer die Rieder Straße in Fahrtrichtung Thedinghausen. Im Kreuzungsbereich der Sudweyher Straße kreuzte ein 25-jähriger Mann aus Weyhe unvermittelt mit seinem Skateboard die Fahrbahn und bei durch den BMW erfasst. Der Skateboardfahrer wurde anschließend in ein Krankenhaus gefahren.

+++ Asendorf - Verkehrsunfall mit einer schwer und einer leicht verletzten Person +++

Am Sonntag, 01.07.2018, ereignete sich um gegen 14.15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 6 in Asendorf. Ein 45-jähriger Motorradfahrer befuhr die B 6 in Richtung Asendorf. Auf Höhe des Steimker Weg scherte der Motorradfahrer im Linkskurvenverlauf zum Überholen aus, um einen vor ihm befindlichen Traktor zu überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 57-jährigen BMW-Fahrer. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt. Die geschätzte Schadenshöhe an den beteiligen Fahrzeugen beträgt etwa 10 000 Euro.

+++ Syke/ Barrien - Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht +++

Am Sonntag, 01.07.2018, ereignete sich in der Zeit von 9:15 Uhr bis 11:30 Uhr in der Glockenstraße/Rathausstraße auf der Parkfläche gegenüberliegend der Kirche eine Verkehrsunfallflucht. Ein am Fahrbahnrand geparkter schwarzer Opel wurde vermutlich beim Wendevorgang oder im Vorbeifahren an der Beifahrerseite beschädigt. Aufgrund der Anstoßhöhen kommt als Verursacher nur ein größeres Transporterfahrzeug bzw. ein Lkw in Betracht. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Syke, Tel.: 04242/969-0 in Verbindung zu setzen.

+++ Barenburg - Hinweise zur Vollsperrung der B 61 +++

Seit der vergangenen Woche ist die Bundesstraße 61 im Bereich Barenburg aufgrund von Bauarbeiten für mehrere Wochen voll gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet und ausgeschildert. Trotz der deutlichen Kennzeichnung der Baustelle und wiederholten Hinweis- und Verbotsschildern kommt es immer wieder zu zahlreichen Missachtungen der verkehrsrechtlichen Anordnungen. In vielen Fällen sind offensichtlich die Ansagen der Navigationsgeräte in den Fahrzeugen für auswärtige Verkehrsteilnehmer verbindlicher als die aufgestellten Verkehrszeichen. Aber auch Ortskundige nutzen nicht die vorgeschriebene Umleitung, sondern suchen sich über "Schleichwege" eine kürzere Strecke. Die Polizei Sulingen hat insbesondere am vergangenen Wochenende immer wieder Hinweise und Beschwerden von Anwohnern und Anliegern bekommen. Darauf wurde mit erhöhten Kontrollen reagiert, bislang blieb es in vielen Fällen noch bei freundlichen Hinweisen und mündlichen Verwarnungen. Für die kommenden Tage und Wochen kündigt die Polizei nunmehr intensive Kontrollen zu allen Tages- und Nachtzeiten an. Festgestellte Verstöße gegen die Durchfahrtsverbote werden konsequent geahndet und ziehen Verwarngelder nach sich, die im Wiederholungsfalle auch höher ausfallen können. Nicht nur der betroffenen Anwohner wegen, sondern insbesondere im Sinne der Verkehrssicherheit appelliert die Polizei daher an alle Verkehrsteilnehmer, die Beschilderung zu beachten und sich daran zu halten.

+++ Sulingen - Fahrraddieb auf frischer Tat erwischt +++

Bereits in der Nacht zum Samstag konnte die Polizei Sulingen einen Fahrraddieb auf frischer Tat erwischen. Der 31-jährige Mann hatte zunächst in der Diskothek an der Nienburger Straße randaliert. Im Zuge des notwendigen polizeilichen Einsatzes, weil er den Anweisungen des Sicherheitsdienstes nicht Folge leistete, erteilten die Beamten dem alkoholisierten jungen Mann letztlich einen Platzverweis, dem er auch nachkam. Nur wenig später allerdings traf die Polizei den Mann wieder an, er war gerade im Begriff ein verschlossenes Fahrrad wegzuschleppen. Die Beamten nahmen den Mann daraufhin mit zur Wache, das Fahrrad wurde sichergestellt. Der 31-Jährige verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam und wurde erkennungsdienstlich behandelt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahrraddiebstahls eingeleitet. Die Polizei Sulingen sucht nun nach dem Eigentümer des sichergestellten weiß/silbernen Damenrades. Wer ein solches vermisst, wird gebeten, sich unter Telefon 04271/9490 bei der Polizei zu melden.

+++ Ehrenburg - Rollerdiebstahl +++

Wie am gestrigen Sonntag bei der Polizei angezeigt wurde, kam es in der Nacht zuvor in Schweringhausen zu einem Diebstahl eines Kleinkraftrades. Unbekannte Täter betraten im Zeitraum zwischen 23:00 und 09.00 Uhr ein Grundstück und stahlen einen dort abgestellten grauen Roller mit grüner Schrift. An dem Fahrzeug war das Versicherungskennzeichen 720 LSS angebracht. Wie der Roller abtransportiert wurde, ist noch unklar. Wer Hinweise zum Verbleib oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 04271/9490 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Sandra Franke

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 01.07.2018 – 11:50

    POL-DH: Mitteilung vom 01.07.2018

    Diepholz (ots) - Einsatz- und Streifendienst Diepholz Zwei Einsätze für die Feuerwehr Samtgemeinde Lemförde Gleich zweimal mussten die Feuerwehren der Samtgemeinde Lemförde am Samstag, 30.06.2018 Hilfe leisten. Etwa gegen 10.00h geriet aus noch ungeklärter Ursache das trockene Gras am Fahrbahnrand in Quernheim in Brand. Die Flammen griffen anschließend auf ein anliegendes, jedoch bereits gemähtes Feld über. Durch die eingesetzten Wehren konnte das Feuer jedoch ...

  • 30.06.2018 – 12:30

    POL-DH: Pressemitteilung der Polizei Diepholz

    Diepholz (ots) - Pressemeldung der Polizei Diepholz Trunkenheit im Verkehr in Diepholz Am Freitag, gegen 21.53, befuhr ein 45-jähriger PKW-Fahrer aus Friesoyhte die Vechaer Straße in Diepholz. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Test ergab 1,36 Promille Atemalkoholkonzentration. Die Folge war eine Blutentnahme, die Einleitung eines Strafverfahren und die ...