Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Hoher Schaden durch Sachbeschädigungen im Stadtzentrum
Delmenhorst (ots)
Hoher Schaden ist am Sonntag, 05. Oktober 2025, durch Sachbeschädigungen im Stadtzentrum von Delmenhorst entstanden. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 06:15 Uhr wurde in der Lange Straße der erste Alarm ausgelöst, weil Unbekannte den Fuß einer Warnbake in der Lange Straße gegen die Fensterscheibe eines Geschäfts geworfen hatten. Nur wenige Augenblicke später ging ein Notruf bei der Polizei ein, nachdem eine Fensterscheibe eines benachbarten Supermarktes zu Bruch gegangen war. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte kein Verursacher mehr angetroffen werden. Dafür wurden im unmittelbaren Nahbereich weitere Taten festgestellt. In den Straßen Rosenhof, Am Vorwerk, Orthstraße und den zentrumsnahen Bereichen der Bremer Straße und Cramerstraße wiesen geparkte Fahrzeuge Schäden auf. In der Gartenstraße wurden Haustüren beschädigt. Insgesamt wird von einem Gesamtschaden von ungefähr 8.000 Euro ausgegangen.
Wer Hinweise zu verdächtigen Personen und möglichen Verursachern geben kann, wird gebeten, unter 04221/1559-0 Kontakt mit der Polizei Delmenhorst aufzunehmen.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Homepage: https://t.co/aQZG7qf8EJ
Social Media: https://x.com/Polizei_DEL
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell