Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Alkoholisierte Pkw-Fahrerin entzieht sich in Bremen einer Kontrolle durch die Polizei +++ Fahrzeug auf der Autobahn 1 in Cappeln gestoppt +++ Zeugenaufruf

Delmenhorst (ots)

Eine Pkw-Fahrerin hat sich am Dienstag, 26. März 2024, ab 21:30 Uhr, in Bremen einer Kontrolle durch die Polizei entzogen. Auf der Flucht kam es zu mehreren gefährlichen Situationen. Sie konnte erst auf der Autobahn 1 im Bereich Cappeln gestoppt werden und war stark alkoholisiert.

Die 45-jährige Frau aus Bremen befuhr zur Vorfallzeit mit einem SUV das Stadtgebiet von Bremen und sollte nach mehreren Verkehrsverstößen kontrolliert werden. Den Aufforderungen zum Anhalten kam sie nicht nach und flüchtete zunächst über die B75 und die Autobahn 28 in Richtung Oldenburg. An der Anschlussstelle Adelheide verließ sie die Autobahn, setzte die Flucht in Richtung Groß Ippener und von dort auf der Autobahn 1 in Richtung Osnabrück fort. Verfolgende Streifenwagen, mittlerweile waren mehrere Dienststellen involviert, wurden von der 45-Jährigen mehrfach fast bis zum Stillstand ausgebremst. Sie versuchte außerdem, ihren SUV als Waffe einzusetzen und Streifenwagen zu rammen. Erst im Bereich der Gemeinde Cappeln gelang es, die Frau auf der dreispurigen Autobahn 1 zu stoppen. Um Gefahren für übrige Verkehrsteilnehmer ausschließen zu können, wurden diese frühzeitig auf die Gefahrensituation aufmerksam gemacht.

Die 45-Jährige wurde noch auf der Fahrbahn unter Einsatz körperlicher Gewalt aus ihrem zunächst verschlossenen Pkw geholt und vorläufig festgenommen. Sie blieb unverletzt, roch aber stark nach Alkohol. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,86 Promille. Gegen die Frau wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, ihr Führerschein beschlagnahmt. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde sie in die Obhut von Angehörigen übergeben.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch