Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Senior gefährdet durch unsichere Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer auf Autobahn 1 im Bereich Stuhr +++ Zeugen gesucht

Delmenhorst (ots)

Nachdem ein Pkw-Fahrer am Sonntag, 17. März 2024, gegen 12:05 Uhr, mit starken Schlangenlinien auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Brinkum und Groß Ippener aufgefallen war, sucht die Autobahnpolizei Ahlhorn nach Zeugen sowie gefährdeten Verkehrsteilnehmern.

Zeugen, die ebenfalls mit dem Pkw in Fahrtrichtung Osnabrück unterwegs waren, wurden auf den Pkw aufgrund der stark unsicheren Fahrweise aufmerksam und informierten die Polizei.

Während der Verursacher, ein 87-jähriger Mann aus dem Märkischen Kreis, mit seinem Pkw vor den Zeugen fuhr, führte er mehrere unkontrollierte Fahrstreifenwechsel durch und schwankte mit seinem Pkw zwischen den Fahrspuren unter Ausnutzung der gesamten Fahrbahnbreite hin und her. Weil andere Verkehrsteilnehmer auswichen, konnten Unfälle vermieden werden.

Der Mann konnte mit seinem Pkw auf einem Parkplatz kurz nach der Anschlussstelle Groß Ippener durch die Polizei gestoppt werden.

Eine Beeinflussung konnten die Beamten nicht feststellen. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde aufgrund der gezeigten altersbedingten Ausfallerscheinungen in Verbindung mit der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Eine Richterin ordnete die Beschlagnahme des Führerscheins an.

Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und ihm die Heimreise auf andere Weise organisiert.

Verkehrsteilnehmer, die Angaben zur Fahrweise machen können, oder sich gefährdet gefühlt haben, werden gebeten, sich unter 04435/9316-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizei Ahlhorn
Telefon: 04435/9316-0
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 17.03.2024 – 10:04

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Geschwindigkeitskontrolle in Wardenburg-Charlottendorf

    Delmenhorst (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch haben am Donnerstag, 14. März 2024, eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Garreler Straße in Charlottendorf-West durchgeführt. Das Ergebnis war erschreckend. Zum Zwecke der Fahrbahnerneuerung ist auf der Garreler Straße zurzeit eine Baustelle eingerichtet, in deren Zusammenhang ...

  • 17.03.2024 – 10:00

    POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Wildeshausen vom 17.03.2024

    Delmenhorst (ots) - Trunkenheitsfahrt mit 2,01 Promille in Ganderkesee Am 17.03.2024 gegen 00:20 Uhr wird auf der Adelheider Straße in Ganderkesee eine 35 jährige Frau aus Dötlingen am Steuer eines Pkw von der Polizei kontrolliert. Im Rahmen dessen wurde eine alkoholbedingte Beeinflussung bei der Fahrzeugführerin festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,01 Promille. Ein Strafverfahren wurde ...

  • 17.03.2024 – 08:23

    POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Nordenham vom 17.03.2024

    Delmenhorst (ots) - Sachbeschädigung an Bushaltestelle in Einswarden Am Sonntag, 17.03.2024, gegen 01:08 Uhr, wird der Polizei eine Sachbeschädigung an einer Bushaltestelle an der Langen Straße in Einswarden gemeldet. Die eingesetzten Polizeibeamten können den 17-jährigen Täter noch an dieser antreffen. Der Jugendliche hatte eine Seitenscheibe der Haltestelle zerstört und einen Mülleimer beschädigt, wodurch ein ...