Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Delmenhorst (ots)

Ein alkoholisierter Pkw-Fahrer hat am Donnerstag, 26. Januar 2023, 16:00 Uhr, einen Verkehrsunfall in Delmenhorst verursacht. Nach dem Zusammenstoß kam es zu einem Fahrerwechsel.

Zur Unfallzeit befuhr ein 36-jähriger Delmenhorster mit einem VW die Elbinger Straße. Er wollte in die Liegnitzer Straße abbiegen und musste dafür langsamer werden. Ihm folgte ein 22-jähriger Delmenhorster, der auf das Abbremsen zu spät reagierte und mit seinem Kleinwagen auf den VW auffuhr. Der 36-Jährige klagte anschließend über Schmerzen im Oberkörper. Seine sechsjährige Tochter, die sich mit im Auto befand, blieb unverletzt. An beiden Pkw entstanden Schäden in Höhe von ungefähr 8.000 Euro. Der VW war nicht mehr fahrbereit.

Als Beamte der Polizei Delmenhorst eintrafen, stand lediglich der VW noch an der Unfallstelle. Der 22-jährige Unfallverursacher hatte nach dem Unfall die Plätze mit seinem Beifahrer getauscht, weil er selber nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der 20-jährige Delmenhorster entfernte sich mit dem Kleinwagen von der Unfallstelle und stellte diesen in der Gesinenstraße ab. Anschließend kehrte er zur Unfallstelle zurück.

Bei beiden Männern wurde Alkoholgeruch festgestellt. Beide wiesen einen Atemalkoholgehalt von ungefähr 1,4 Promille auf. Gegen den 22-jährigen wird unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Gegen den 20-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, sein Führerschein wurde einbehalten. Beiden Männern mussten Blutproben entnommen werden.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch