Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Pkw verunfallt beim Verlassen der Autobahn 1 in der Anschlussstelle Cloppenburg

Delmenhorst (ots)

Zu hohe Geschwindigkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag, 23. Juli 2022, gegen 6:15 Uhr, auf der Autobahn 1 im Bereich der Anschlussstelle Cloppenburg ereignete.

Ein 32-jähriger Mann aus Bremen war mit einem fabrikneuen Pkw auf der Richtungsfahrbahn Osnabrück unterwegs und beabsichtigte, die Autobahn an der Anschlussstelle Cloppenburg in Richtung Vechta zu verlassen.

Hierbei schätzte er den Kurvenverlauf sowie die gefahrene Geschwindigkeit falsch ein, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, kam in der Ausfahrt nach links von der Fahrbahn ab und verunfallte im bewaldeten Sichtdreieck.

Für die Bergung des Pkws aus dem Sichtdreieck musste die Anschlussstelle kurzfristig gesperrt werden. Mehrere Bäume mussten durch das Abschleppunternehmen gefällt werden, um den Pkw rückwärts aus dem Sichtdreieck ziehen zu können.

Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf 85.000 Euro geschätzt wurde. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizei Ahlhorn
Telefon: 04435/9316-0
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch