Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Sattelzug auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Großenkneten gestoppt +++ Gravierende Mängel am Sattelanhänger festgestellt

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Sattelzug auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Großenkneten gestoppt +++ Gravierende Mängel am Sattelanhänger festgestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Delmenhorst (ots)

Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn wurden am Freitag, 22. Juli 2022, gegen 15:35 Uhr, auf einen Sattelzug aufmerksam, der auf der Autobahn 1 in Richtung Osnabrück gelenkt wurde und offensichtlich in einem schlechten Wartungszustand war.

Bei einer anschließenden Kontrolle auf einem Parkplatz im Bereich der Gemeinde Großenkneten stellten die Beamten unzählige, unfachmännisch durchgeführte Schweißarbeiten am Hauptrahmen des unbeladenen Sattelanhängers fest. An den Schweißnähten entstanden bereits neue Risse.

Bei einer gründlicheren technischen Kontrolle bei einer nahegelegenen Prüfstelle wurden durch einen Prüfingenieur weitere gravierende Mängel an der Bremsanlage festgestellt.

Aufgrund der Gefahr eines endgültigen Rahmenbruchs wurde eine unmittelbare Verkehrsgefährdung für andere Verkehrsteilnehmer begründet und der Sattelanhänger als verkehrsunsicher eingestuft.

Gegen das verantwortliche Speditionsunternehmen mit Sitz in Österreich wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Über den Fahrer konnte vor Ort eine entsprechende Sicherheitsleistung in Höhe des zu erwartenden Bußgeldes einbehalten werden.

Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten untersagt und der Sattelanhänger mit entsprechenden Mitteln gesichert. Erst wenn eine Behebung der Mängel und eine Wiedervorführung bei einer Prüfstelle erfolgt ist, kann die Weiterfahrt genehmigt werden.

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizei Ahlhorn
Telefon: 04435/9316-0
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 23.07.2022 – 09:38

    POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Wildeshausen vom 23.07.2022

    Delmenhorst (ots) - Verkehrsunfall Dötlingen. Am 22.07.22, um 07.34 Uhr, kommt es in Dötlingen, auf dem kombinierten Geh- und Fahrradweg für beide Richtungen an der Wildeshauser Straße zu einem Verkehrsunfall. Dort begegnen sich eine 62 jährige Fahrerin mit ihrem Pedelec sowie ein 72-jähriger Fahrer eines Rennrades. Kurz vor dem Passieren gerät die 62-jährige vermutlich aus Unachtsamkeit zur Mitte des Fahrradweges ...

  • 23.07.2022 – 09:12

    POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Nordenham vom 23.07.2022

    Delmenhorst (ots) - Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person / Auffahrunfall Am Freitag, 22.07.2022, gegen 12:05 Uhr, beabsichtigte der 78-jährige Fahrer eines Opel aus dem Ammerland, in Jade von der Außendeicher Straße nach links in die B 437 einzubiegen. Er fährt in den Einmündungsbereich ein und übersieht dabei einen von links herannahenden, bevorrechtigten, 54-jährigen Motorradfahrer aus Lübeck. Um einen ...