Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Verdacht des illegalen Glücksspiels und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in Delmenhorst

Delmenhorst (ots)

Über den Notruf der Polizei wurde am Mittwoch, 06. Juli 2022, gegen 12:30 Uhr, eine Auseinandersetzung mehrerer Personen vor einem Lokal in der Lutherstraße in Delmenhorst gemeldet. Während sich die Einsatzkräfte auf der Anfahrt befanden, teilte der Zeuge mit, dass sich die Auseinandersetzung in das Lokal verlagert hätte.

Die eintreffenden Beamten trafen im Lokal vier Personen an. Streitigkeiten oder ähnliches stellten sie nicht fest. Dafür nahmen sie aber intensiven Marihuana-Geruch wahr. Bei einem 23-jährigen Delmenhorster fanden sie 50 Gramm Haschisch, 30 Gramm Marihuana, Utensilien zum Handel mit Betäubungsmitteln und einen Teleskopschlagstock. Gegen ihn wird unter anderem wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg erließ ein zuständiger Richter einen Durchsuchungsbeschluss der übrigen Räume des Lokals. Dabei wurden drei nicht zugelassene Glücksspielautomaten und ein Wetttisch festgestellt und beschlagnahmt. Das Ermittlungsverfahren gegen den 23-Jährigen umfasst auch die mögliche unerlaubte Veranstaltung eines Glücksspiels. Da alle vier Personen bestritten, berechtigte Betreiber des Lokals zu sein, wurde das Gebäude mit einem in der Zugangstür steckenden Schlüssel verschlossen.

Am frühen Donnerstag, 07. Juli 2022, 0:15 Uhr, brannte wieder Licht im Lokal. Mit dem mittags sichergestellten Schlüssel verschafften sich Beamte der Polizei Zutritt und trafen auf zwei Personen. In der Nähe der 19- und 21-jährigen Delmenhorster wurde eine Brotdose mit 17 Gramm Marihuana und 11 Gramm Haschisch gefunden und beschlagnahmt. Auch gegen sie wird wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch