Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Kontrollaktion zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität +++ Mann entzieht sich der Kontrolle und leistet Widerstand

Delmenhorst (ots)

Am Donnerstag, 25. November 2021, in der Zeit von circa 14:30 Uhr bis 22:30 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Delmenhorst/ Oldenburg-Land/ Wesermarsch, mobile und stationäre Kontrollen mit der Zielrichtung der Bekämpfung der überregionalen Einbruchskriminalität durch.

Die stationäre Kontrollstelle wurde in der Bremer Heerstraße in Delmenhorst eingerichtet. Insgesamt wurden circa 270 Fahrzeuge und 385 Personen kontrolliert.

Die kontrollierten Personen zeigten sich meist kooperativ. Gegen 20:50 Uhr, missachtete ein Pkw die Anhaltezeichen der Beamten und durchfuhr die Kontrollstelle.

Der flüchtige 39-jährige Fahrer konnte mit seinem Pkw kurze Zeit später durch Beamte in Nahbereich der Kontrollstelle gestellt werden.

Der Delmenhorster befand sich neben seinem Fahrzeug und versuchte sich durch fußläufige Flucht erneut einer Kontrolle zu entziehen. Der Mann konnte durch zwei Beamte gestellt werden.

Beim Versuch der Fixierung leistete der Mann Widerstand, sodass die Beamten Pfefferspray einsetzen mussten.

Nachdem der 39-Jährige mittels einfacher körperlicher Gewalt fixiert werden konnte, wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel bei dem Mann aufgefunden und beschlagnahmt. Zudem stellten die Beamten eine leichte Alkoholbeeinflussung fest. Ein Arzt musste dem Delmenhorster eine Blutprobe entnehmen.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und ein Verkehrs-Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Die Polizei wird auch in Zukunft ähnliche Kontrollen durchführen.

Rückfragen bitte an:

Natalia Schubert
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch