Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Eine Person bei Verkehrsunfall in Großenkneten leicht verletzt +++ Fahrer alkoholisiert

Delmenhorst (ots)

Am Donnerstag, 25. November 2021, gegen 17:40 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Mann aus Vechta mit seinem Pkw-Skoda die Visbeker Straße in Richtung Visbek.

In einer dortigen Kurve verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, kam in der Folge von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. Ein Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 0,45 Promille.

Der Mann wurde leicht verletzt von Rettungskräften vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Dem 26-Jährigen musste daraufhin im Krankenhaus von einem Arzt eine Blutprobe entnommen werden.

Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden.

Der Sachschaden wurde auf circa 8.000 Euro geschätzt.

Den 26-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Rückfragen bitte an:

Natalia Schubert
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch