Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Einschleichdiebstahl in Brake +++ Zeugenaufruf

Delmenhorst (ots)

Am Donnerstag, 20. Mai 2021, ereignete sich gegen 16:10 Uhr ein sogenannter Einschleichdiebstahl in der Eichenstraße in Brake.

Eine 78-jährige Dame hielt sich in ihrem rückwärtig gelegenen Garten auf. Von einer angrenzenden Straße aus, wurde sie von einem Mann in Begleitung eines circa 8 bis 10 Jahre alten Jungen in ein Gespräch verwickelt.

Der Mann wurde wie folgt beschrieben:

   -	170-175cm groß
   -	gepflegte Erscheinung
   -	sportlich, schlanke Figur
   -	kurzes, schwarzes, volles Haar

Etwa zehn Minuten zuvor war der Bewohnerin ein schwarzer Pkw in der Ostpreußenstraße aufgefallen. Bei diesem handelte es sich augenscheinlich um ein Fahrzeug der Marke BMW, neueren Baujahres, welcher mit zwei männlichen Personen besetzt war.

Als die Bewohnerin später ihr Haus betrat, bemerkte sie zunächst geöffnete Türen und anschließend das Fehlen von Schmuck. Vermutlich betrat eine weitere, unbekannte Person das Haus während die 78-Jährige in das Gespräch verwickelt wurde und entwendete den Schmuck.

Der Wert der entwendeten Gegenstände kann noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu verdächtigen Umständen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Brake, unter der Telefonnummer 04401/9350, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Ricarda von Seggern
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 21.05.2021 – 12:15

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Versuchter Einbruchdiebstahl in Hude +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - In der Nacht von Donnerstag, 20. Mai 2021, 22:30 Uhr, auf Freitag, 21. Mai 2021, 7:30 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter die Seitenscheibe der Fahrertür eines Pkw in der Blumenstraße in Hude ein und verschaffte sich somit Zutritt zu dem Innenraum des Fahrzeuges. Der graue Mercedes war auf einem dortigen Parkplatz zwischen den Einmündungen ...

  • 21.05.2021 – 09:10

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Delmenhorst (ots) - Am Donnerstag, 20. Mai 2021, wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Adelheider Straße in Delmenhorst schwer verletzt. Gegen 5:45 Uhr befuhr ein 18-Jähriger Pkw-Fahrer aus Delmenhorst die Adelheider Straße stadteinwärts und bog anschließend nach links auf den Autobahnzubringer Richtung Oldenburg ab. Dabei übersah er den ...