Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Eine Person bei Auffahrunfall in Dötlingen leicht verletzt

Delmenhorst (ots)

Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus Hatten wurde am Donnerstag, 11. März 2020, bei einem Auffahrunfall auf der Wildeshauser Straße, L 872, in Dötlingen leicht verletzt.

Gegen 10:00 Uhr befuhr ein 47-jähriger Fahrzeugführer aus Großenkneten mit seinem Pkw Seat die Wildeshauser Straße in Richtung Neerstedt und musste aufgrund eines vorausgegangenen Verkehrsunfalls verkehrsbedingt halten.

Dies übersah die 20-Jährige und fuhr mit ihrem Pkw Seat auf den Pkw des 47-Jährigen auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde sie leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Pkw war zudem nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.500 Euro.

Über den vorausgegangenen Verkehrsunfall wurde bereits in der folgenden Pressemitteilung berichtet:

Landkreis Oldenburg: Verkehrsunfall durch starke Windböe in Dötlingen

Der Aufbau eines Anhängers wurde am Donnerstag, 11. März 2021, durch eine starke Windböe auf die Fahrbahn, vor einen entgegenkommenden Pkw, geweht.

Gegen 10:00 Uhr befuhr ein 29-jähriger Fahrzeugführer aus Ganderkesee mit seinem Pkw VW samt Anhänger die Wildeshauser Straße, L 872, in Richtung Wildeshausen.

Etwa auf Höhe der Straße "Traher Weg" hat sich der Kastenaufbau des Anhängers durch den starken Seitenwind gelöst und geriet auf die Fahrbahn.

Eine entgegenkommende 34-jährige Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Kastenaufbau zusammen. Bei der Kollision wurde der Pkw Skoda der 34-Jährigen aus Hatten derart beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens wurde auf 4.500 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch