Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Fahren unter Einfluss von berauschenden Mitteln auf der A1 im Bereich Wildeshausen

Delmenhorst (ots)

Am Donnerstag, 29. Oktober 2020, befuhren Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn gegen 00:55 Uhr die Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-West und Wildeshausen-Nord in Fahrtrichtung Bremen.

Im Bereich Wildeshausen näherte sich von hinten auf dem Hauptfahrstreifen ein Pkw mit deutlich höherer Geschwindigkeit, zog im letzten Moment auf den Überholfahrstreifen und fuhr an der Streife vorbei. Die Beamten führten aus diesem Grund eine Kontrolle des Fahrzeugführers durch. Beim Hinterherfahren konnten die Beamten feststellen, dass das Fahrzeug deutliche Schlangenlinien fuhr.

Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten Cannabisgeruch fest, der aus dem Fahrzeuginneren drang. Der Fahrer und alleiniger Insasse im Fahrzeug, ein 28 Jahre alter Mann aus Bremen, zeigte zudem körperliche Auffälligkeiten, die auf den Konsum von berauschenden Mitteln hinwiesen. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv.

Dem Fahrer wurde im Anschluss ein Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Die Fahrzeugschlüssel wurden aus Gründen der Gefahrenabwehr sichergestellt. Dem 28-Jährigen wurde zudem das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen bis zum Erlass einer richterlichen Entscheidung untersagt.

Im Rahmen der Durchsuchung des Pkw wurden noch Betäubungsmittel in geringen Mengen, unter anderem die Reste eines frisch gerauchten Joints, aufgefunden. Die Betäubungsmittel wurden ebenfalls beschlagnahmt.

Den Mann erwartet unter anderem ein Strafverfahren wegen Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln und ein Strafverfahren bezüglich Erwerb und Konsum von Betäubungsmitteln.

Rückfragen bitte an:

Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 29.10.2020 – 09:43

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall in Ganderkesee leicht verletzt

    Delmenhorst (ots) - Am Mittwoch, 28. Oktober 2020, befuhr ein 35-jähriger Fahrzeugführer aus der Gemeinde Ganderkesee gegen 16:00 Uhr mit seinem Pkw die Straße Auf dem Hohenborn. Im Einmündungsbereich Elmeloher Straße übersah der 35-Jährige einen 17-jährigen Fahrradfahrer, der mit seinem Fahrrad den Fußgänger-/Fahrradweg in Fahrtrichtung Delmenhorst befuhr. ...

  • 29.10.2020 – 09:34

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Versuchter Automatenaufbruch in Hude +++ Zeugen werden gesucht

    Delmenhorst (ots) - Bislang unbekannte Täter versuchten am Donnerstag, 29. Oktober 2020, zwischen 03:00 Uhr und 03:20 Uhr gewaltsam zwei Zigarettenautomaten in der Bahnhofstraße gewaltsam zu öffnen. Dieses gelang nicht. An den Automaten entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Zeugen, die relevante Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in ...

  • 28.10.2020 – 15:25

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Brand eines Wohnhauses im Brendelweg vom 27.10.2020 +++ Sachstand

    Delmenhorst (ots) - Am Mittwoch, 28. Oktober 2020, nahmen die Brandermittler der Polizei Delmenhorst die Ermittlungen zur Brandursache am Brandort im Brendelweg in Delmenhorst auf. Aufgrund der Spurenlage ist nach derzeitigem Erkenntnisstand von einer Brandstiftung auszugehen. Ein Tatverdacht gegen den Eigentümer des Hauses kann nicht ausgeschlossen werden und wird ...