Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich Harpstedt

Delmenhorst (ots)

Am Donnerstag, 20. Februar 2020, um 08:00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich Harpstedt.

Zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Groß Ippener kam es in Fahrtrichtung Hamburg zur Staubildung.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Fahrer eines Transporters, ein 66-Jähriger aus Polen, aus bislang ungeklärter Ursache auf das Stauende auf. Anschließend fuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Fahrer eines weiteren Transporters, ein 42-Jähriger aus Rumänien, auf die verunfallten Fahrzeuge auf.

Die insgesamt fünf beteiligten Fahrzeuge, darunter noch zwei Pkw und ein Sattelzug, wurden ineinandergeschoben.

Der 66-Jährige aus Polen sowie eine ein Fahrer eines Fords, ein 48-jähriger Mann aus Wildeshausen, und eine Fahrerin eines Fords, eine 48-Jährige aus Wildeshausen, erlitten leichte Verletzungen und wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der 42-jährige Mann aus Rumänien wurde schwer verletzt. Der Fahrer des Sattelzuges, ein 55-jähriger Mann aus der Gemeinde Perleberg, blieb unverletzt.

Ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt.

Der Sachschaden wurde auf etwa 60.000 Euro geschätzt.

Nach dem Unfall blockierten die beteiligten Fahrzeuge beide Fahrstreifen sowie den Seitenstreifen in Richtung Hamburg.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Reinigungsarbeiten wurde eine Vollsperrung eingerichtet. Hierbei gab es einen erheblichen Rückstau.

Nach Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten durch die Autobahnmeisterei Wildeshausen wurde die Sperrung gegen 12:00 Uhr aufgehoben.

Rückfragen bitte an:

Lisa Pöttker
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 20.02.2020 – 11:12

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Versuchter Raub in Ganderkesee +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Dorfstraße in Ganderkesee wurden am Freitag, 14. Februar 2020, in der Zeit von 01:10 Uhr bis 01:15 Uhr, von drei maskierten Tätern überrascht. Drei unbekannte Täter versuchten gewaltsam in die Wohnung einzudringen und die Hausbewohner unter Androhung von Gewalt einzuschüchtern. Sie konnten nach kurzer ...

  • 20.02.2020 – 08:47

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Pkw in Delmenhorst beschädigt +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Ein grauer Hyundai wurde im Zeitraum von Dienstag, 18. Februar 2020, bis Mittwoch, 19. Februar 2020, 08:30 Uhr, in der Thüringer Straße in Delmenhorst beschädigt. Der Eigentümer hatte seinen Hyundai am Dienstag, gegen 16:00 Uhr, in der Thüringer Straße geparkt. Als er am nächsten Tag, gegen 08:30 Uhr, zu seinem Hyundai zurückkehrte, stellte ...

  • 19.02.2020 – 15:47

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Brand eines Festzeltes in Ganderkesee +++ Nachtrag

    Delmenhorst (ots) - Durch die zuständigen Brandermittler konnten bei der Brandortbegehung Hinweise auf ein vorsätzliches Inbrandsetzen festgestellt werden. Auch ein Brandmittelspürhund wurde zur Feststellung der Brandursache eingesetzt. Intensive Ermittlungen werden unter Hochdruck geführt. Zum Schutz aller Veranstaltungen und insbesondere aller Gäste des ...