Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: 17-jährigen Tatverdächtigen nach Einbrüchen in Rodenkirchen gefasst +++ Zeugen gesucht

Delmenhorst (ots)

In der Nacht zu Montag, 30. September 2019, im Zeitraum von 1:00 Uhr bis 3:00 Uhr, wurden in Rodenkirchen drei Einbrüche verübt.

Durch Einschlagen von Fensterscheiben verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu zwei Lebensmittelmärkten in der Marktstraße.

Im ersten Fall wurden die Täter vermutlich aufgrund eines aufmerksamen Zeugen, im zweiten Fall wurden sie durch das Einsetzen der Alarmanlage aus dem Lebensmittelmarkt vertrieben.

Derzeit ist unbekannt, ob bei den Einbrüchen Diebesgut erbeutet werden konnte.

Des Weiteren wurde in ein Jugendzentrum am Bahnhof eingebrochen. Durch gewaltsames Öffnen der Eingangstür verschafften sich die Täter Zutritt zu den Räumlichkeiten. Hier entwendeten sie unter anderem mehrere Playstation-Spiele, eine Playstation sowie ein Laptop.

Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte durch die Polizei ein 17-jähriger Nordenhamer im Nahbereich angetroffen und kontrolliert werden.

Bei der anschließenden Durchsuchung konnte in mitgeführten Rucksäcken Diebesgut aufgefunden werden, die dem Einbruch in das Jugendzentrum zugeordnet werden konnten.

Neben dem Einbruch in das Jugendzentrum ist der 17-Jährige ebenfalls verdächtig, die Einbrüche in die Lebensmittelmärkte begangen zu haben. Aufgrund der Gesamtumstände ist davon auszugehen, dass er die Taten nicht allein verübt hat. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Der Nordenhamer wurde vorläufig festgenommen. Der 17-Jährige konnte einige Zeit später an seine Mutter übergeben werden, nachdem kein Haftantrag gestellt wurde.

Die Höhe des verursachten Gesamtschadens ist derzeit noch unbekannt.

Zeugen, die Angaben zu weiteren verdächtigen Personen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Nordenham unter der Telefonnummer 04731/9981-0 in Verbindung zu setzen (1161133, 1161182, 1161115).

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 30.09.2019 – 14:37

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Verkehrsunfall auf der Dwoberger Straße +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Die Polizei Delmenhorst sucht nach Personen, die Zeugen eines Verkehrsunfalls geworden sind, der sich am Freitag, 28. September 2019, gegen 13:40 Uhr, auf der Dwoberger Straße ereignet hat. Ein 30-Jähriger aus Berne war mit seinem Pkw auf der Dwoberger Straße stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Landwehrstraße musste er aufgrund einer ...

  • 30.09.2019 – 14:04

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Verkehrsunfall in Wildeshausen

    Delmenhorst (ots) - Eine 36-Jährige aus Wildeshausen war mit ihrem Pkw auf der Delmenhorster Straße in Richtung B 213 unterwegs und musste an der dortigen Ampel halten. Als sie wieder anfahren wollte, würgte sie den Motor ihres Pkws ab. Nach dem erneuten Start ihres Pkw übersah sie beim Anfahren einen von hinten überholenden 50-Jährigen aus Nordenham, der zuvor mit seinem Pkw eine durchgezogene Linie überfuhr und ...

  • 30.09.2019 – 13:44

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Einbruch in Kindertagesstätte +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum von Samstag, 28. September 2019, 19:45 Uhr, bis Montag, 30. September 2019, 6:50 Uhr, durch Aufhebeln der Eingangstür Zutritt zu einer Kindestagesstätte im Brauereiweg. Obwohl die Räumlichkeiten durchsucht wurden, verließen die Täter die Kindertagesstätte ohne Diebesgut. Der Sachschaden wurde auf ...