Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Oldenburg: Verkehrsunfall in Harpstedt +++ Fahrzeugführer schwer verletzt

Delmenhorst (ots)

Ein 28-jähriger Mann aus Twistringen wurde am Mittwoch, 17. Oktober 2018, 18:15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Harpstedt schwer verletzt.

Der Mann war mit seinem Smart auf der Delmenhorster Landstraße in Richtung Harpstedt unterwegs. Vor ihm querte ein Damwild die Fahrbahn, dem der Mann auszuweichen versuchte. Zunächst kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Wild, danach kam der Pkw des Mannes nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Seitenraum.

Der Fahrer vom Smart wurde von Zeugen, die vorbildlich reagiert haben, aus seinem Pkw befreit und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt. Die weitere Behandlung vor Ort wurde durch die Besatzungen eines Rettungswagens und eines Notarzteinsatzfahrzeugs übernommen. Der verletzte Mann war durchgängig bei Bewusstsein und ansprechbar. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

An der Unfallstelle waren zusätzlich noch 21 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Harpstedt eingesetzt.

Der Pkw war rundum beschädigt, nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es wurde von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen, der auf ca. 8.000 Euro geschätzt wurde.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 17.10.2018 – 15:05

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Verkehrsunfall auf der B212 in Brake

    Delmenhorst (ots) - Am Mittwoch, 17. Oktober 2018, gegen 09.30 Uhr, kam es in Brake, B 212, kurz vor der Kreuzung B 212/B 211 zu einem Auffahrunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Eine 30-jährige Frau aus Berne fuhr mit ihrem Pkw, VW Up, aus Richtung Elsfleth kommend in Fahrtrichtung Norden. Aufgrund einer Staubildung vor der Kreuzung wartete ein Sattelzug aus ...

  • 17.10.2018 – 09:03

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Rollerfahrer bei Unfall in Nordenham leicht verletzt

    Delmenhorst (ots) - Leichte Verletzungen erlitt ein 78-jähriger Mann aus Nordenham am Dienstag, 16. Oktober 2018, 14:35 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Nordenham. Der Mann befuhr mit seinem Roller den Mittelweg in Richtung Großensieler Straße. Dabei übersah er das angekündigte Abbiegemanöver einer vorausfahrenden, 52-jährigen Frau aus Stadland. Um ein Auffahren ...

  • 17.10.2018 – 08:01

    POL-DEL: LK Oldenburg: Fahrzeugführer in Hude erheblich alkoholisiert

    Delmenhorst (ots) - Unter erheblichem Alkoholeinfluss stand ein 51-jähriger Mann aus Hude, der am Dienstag, 16. Oktober 2018, 14:15 Uhr, mit seinem BMW in eine Polizeikontrolle geriet. Er war zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen und konnte in Hude angehalten werden. Die Beamten der Polizei Hude stellten im Gespräch mit dem Mann eine alkoholische ...