Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Raubüberfall auf Tankstelle in der Kölnische Straße in Kassel; Polizei bittet um Zeugenhinweise

Kassel (ots)

Zwei bislang unbekannte Männer haben in der Nacht zum heutigen Donnerstag eine Tankstelle in der Kölnischen Straße in Kassel überfallen und Bargeld geraubt. Die beiden Täter bedrohten zur Tatzeit um 03:25 Uhr unter Vorhalt einer Schusswaffe und eines Messers den anwesenden Angestellten und ließen sich von diesem die Tageseinnahmen in eine mitgeführte Plastiktüte stecken. Die Täter flüchteten nach Tatausführung über ein frei zugängliches Grundstück in der Kölnischen Straße 69 und anschließend in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen brachten bisher keinen Erfolg.

Gegenüber den am Tatort eingesetzten Polizeibeamten beschrieb der überfallene Tankstellenmitarbeiter die Täter wie folgt:

1. Täter: männlich, 180 cm groß, schlanke bis sportliche Figur, bekleidet mit grün-gelber Windjacke mit aufgezogener Kapuze, schwarzer, langer Hose und dunklen Schuhen. Der Täter hatte einen Schal ins Gesicht gezogen und war mit einer Pistole bewaffnet.

2. Täter: männlich, schlanke Figur, bekleidet mit einem dunklen T-Shirt, kurzer Hose und dunklen Schuhen. Der Täter trug ein Kopftuch mit Tarnfleckmuster und war mit einem Messer bewaffnet. Er führte auch die Plastiktüte mit, in der das Raubgut verstaut wurde.

Die mit den weiteren polizeilichen Ermittlungen betrauten Beamten der Kriminalpolizei bitten Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder zur Tat geben können, sich bei der Kasseler Polizei unter 0561 - 9100 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Jens Heine (Polizeihauptkommissar)
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 0561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel