Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: LK Oldenburg: Wohnungsbrand in Ganderkesee

Delmenhorst (ots)

Am Dienstag, 03. Juli 2018, wurde um 11:13 Uhr über den Notruf der Feuerwehr ein Wohnungsbrand in der Urneburger Straße in Ganderkesee gemeldet.

Bei dem von dem Brand betroffenen Gebäude handelte es sich um ein Mehrfamilienhaus im Kreuzungsbereich der Urneburger Straße / Grüppenbührener Straße. In einer Wohnung im 1. Obergeschoss war ein Feuer ausgebrochen. Von den insgesamt vier Bewohnern dieser Wohnung waren nur zwei zu Hause. Einer konnte sich selbständig in Sicherheit bringen. Die andere Person begab sich auf den Balkon und wurde dort per Drehleiter von der Feuerwehr gerettet. Beide Bewohner blieben unverletzt.

Um 11:26 Uhr konnte definitiv ausgeschlossen werden, dass sich weitere Personen im Gebäude befinden. Das Feuer war um 11:39 Uhr endgültig gelöscht.

Im Anschluss an die Löscharbeiten nahm die Polizei die Ermittlungsarbeit auf. Für diese Zwecke wurde der Brandort beschlagnahmt. Nach bisherigem Stand war das Feuer in der Küche ausgebrochen. Zur entstandenen Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Am Brandort waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Havekost und Ganderkesee mit ungefähr 30 Kameraden eingesetzt.

Die Gemeinde Ganderkesee kümmert sich derzeit um die Unterbringung der zehn Bewohner des Mehrfamilienhauses, die zunächst nicht in ihre Wohnungen zurückkehren können.

Der Einsatz am Brandort war für die eingesetzten Feuerwehr- und Polizeikräfte um 12:24 Uhr beendet.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch